Der Jackson / Charvel User-Thread

haha, Flaschenöffner, geil :rofl:
und ich dachte das wäre der "Durchlader"

Grauenhaftes Teil :eek: wer tut nur sowas?

Jedenfalls funktioniert der Schaller auf meinem JT-6 wunderbar, also danke nochmal :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich find die Gitarre klasse! Die bräuchte halt noch den Originalen Schriftzug bzw. die komplette Kopfplatte... aber sonst geile Idee und vorallem der Hebel um sie im sitzen spielen zu können ist doch genial! Also kaufen muss man's ja nicht aber dennoch ziemlich cool... ausserdem ziemlich 80s à la Nigel Tufnel. :D

aber sonst geile Idee und vorallem der Hebel um sie im sitzen spielen zu können ist doch genial!
Dann doch lieber ne Dinky oder ne Soloist, für den Preis kriegt man ja schon was anständiges :D
Wobei ich auch meine RR oder KV gerne im Sitzen spiele.

Also ich find die Gitarre klasse! Die bräuchte halt noch den Originalen Schriftzug bzw. die komplette Kopfplatte... aber sonst geile Idee und vorallem der Hebel um sie im sitzen spielen zu können ist doch genial! Also kaufen muss man's ja nicht aber dennoch ziemlich cool... ausserdem ziemlich 80s à la Nigel Tufnel. :D

Ist das deine? ;-)

oben wurde über die Jackson JS 32 T KV gesprochen.

weiß jmd. einen Shop, in dem noch Restposten der alten JS Serie ( Made in India , glaube bis Ende 2013 gebaut) hängen ?

zB folg. Gitarre: Jackson JS 32 R Black ( also einen Dinky mit Reverse headstock, kein Halsbinding, aber Tremolo ).

die Gitarren haben -für eine Dinky ungewöhnlich- einen etwas breiteren Hals /Griffbrett , wie die US Modelle oder die neue X-Serie.aber unlackiert, bzw. matt transparent.

spielen sich wunderbar, habe schon eine angespielt, allerdings in einer nicht so schönen Farbe, also keine in Black.

Hi BigJim :)

Puuuh.....restlos ausverkauft/vergriffen/nicht vorhanden! :rolleyes: Allerdings stehen vereinzelt noch welche irgendwo in Läden, die man vielleicht zuerst nicht auf'm Schirm hat: versuch's doch mal bei Euroguitar :great:

Nachfragen kostet nix ;) Viel Glück!

LG Biskaya

Hi ;)

Jackson JS32 T <-- ...mit meiner, mit der ich eigentlich nicht wirklich zufrieden bin (nicht Alles, was 'billig' ist, ist 'gut'). Ärgern tut's mich tzrotzdem nicht sehr, da mich die Klampfe nicht viel gekostet hat (2nd-hand). Auch ist es nicht das von @BigJim erwähnte Modell. Vielmehr wollte ich aufmerksam machen, auf qualitativ 'bessere Klampfen', die aus Japan, oder eben den USA kommen. :rock:

Head_ft-04.jpg CIMG9152.jpg

PU-02.jpg Diagonal-02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@MrRojo:Jedenfalls sehr wohltuend, wenn jemand mal nicht die eigene Gitarre über den grünen Klee lobt!:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

^^^ ...was es wiegt, das hat's eben! :cool:

Um das mal richtig zu stellen die blaue Umbau Gitarre gehört nicht mir ;) Ich hab nur USA Modelle und die kommen nicht unter die Fräse. Maximal unter die Oberfräse für ne Pickup-Erweiterung :D Aber wie gesagt ich finde die Idee spannend und halt einfach einiges interessanter als irgendeine 08/15 Strat :) Anderer Themen Einwand. Ich bin auf der Suche nach einem "Zackenbarsch" sprich einer USA Charvel Star gibt es in Deutschland einen Shop der noch eine rumliegen hat oder ähnliches? Also alles innerhalb der EU wäre sehr hilfreich. Denn dem Zoll wird nichts geschenkt :D Schon mal Danke dafür.

Ich hab meine auch erst nach eeeewigem Suchen in einem Niederländischen Shop entdeckt, unser zweiter Gitarrist hat seine aus England und ein Schüler von mir hat die meines Wissens nach letzte "reguläre" San Dimas Star vor ca. anderthalb Jahren bei Ebay geschossen...die machen sich mittlerweile echt rar.

Ich bin einfach heilfroh noch eine in weiß mit Ebenholz-Griffbrett abgegriffen zu haben...

Danke für die Antworten. :) Ja dann werde ich wohl weiter suchen müssen... denn die Star ist einfach Pflicht.

hat hier jemand schon mal,eine Chris Broderick in der hand gehabt, oder hat sogar eine im besitz und erfahrungen mit der gitarre? falls ja, könnt ihr mal bitte was zu dem teil schreiben. :)

@joe web

äääh....Definiere mal "Chris Broderick"; denn es gibt die "günstigen" und weniger günstigen! ;):D

Hatte mal vor längerer Zeit die "günstigere" Pro Soloist 6 in der weißen Variante in den Händen; was soll ich dazu sagen: nicht allzu schlechte Klampfe...
...auch wenn ich damit nicht ganz warm geworden bin! :gruebel:

Die Pro Series kommen aus Indonesien, sind sauber verarbeitet und verrichten ihren Dienst tadellos. Das Matt-Finish ist recht angenehm und der Hals fühlt sich gut an; nicht zu breit und nicht zu schmal...
Auf den Killswitch könnte ich verzichten, brauche ich ehrlich gesagt nicht (mehr)...Coil splitting ist ein nettes Feature für denjenigen der's braucht...

Mir lag einfach das Gesamtkonzept nicht so ganz, für das Geld besorge ich mir lieber ne "richtige" Soloist/Dinky oder wieder ne (weitere) ESP MII...;)

na das ist doch schon mal ein anfang. :)

wenn wäre es wohl erstmal die günstige variante....wobei die US schon auch sehr interessant ist mit ebenholz griffbrett.....

Nu ja;.....Jackson USA ist wirklich ne ganz andere Kragenweite, das merkste grad wenn de se in die Fingern nimmst; kein Scheixx! :D Ist genauso wie mit LTD & ESP, man fühlt den Unterschied sofort...

Von der Ergonomie her gefallen mir da z.Bsp. die SLAT's besser....auch wenn etwas/um einiges günstiger, brauchen sich überhaupt nicht zu verstecken: tipp-topp universelle Rockaxt mit einem Flair für die härtere Gangart! :great:
Allerdings muss man auch mit den EMG's 81/85 klarkommen, allenfalls austauschen...aber die Basis ist echt solide!

Ich hatte die Indonesien-Pro-7-Saiter-Broderick mal in der Hand: Gefühlsmäßig hat sie mir echt gefallen, die Verarbeitung war gut, die Bespielbarkeit auch. Leider konnte ich sie nicht an einem Amp testen, zum Sound kann ich also nix sagen :(

Jo... kann ich nur Bestätigen ... Die SLATTX 3-6 ist du meiner 2ten Streitaxt geworden .

Hat schon Ordentlich Dampf und lässt sich megamässig befiedeln :)

Bis zum Kauf der Gitarre schwor ich mir nie wieder EMG's zu spielen ;)

da8ugu8a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer