Der Jackson / Charvel User-Thread

Hi bodom,

die Klampfe hatte ich auch im Auge ... jetzt warste schneller ;)
Ein Bericht über Zustand der Gitte und die Abwicklung mit PMT
wäre super. Hab bei denen noch andere Sachen im Auge.
Bin am überlegen, ob ich nicht mal hinfahre.
Befürchte aber, dass ich dann pleite nach Hause fahre :rolleyes:;)

Gruß twostring

...Ich denke mal, zur DK1 wirds dann mal wieder ein Review geben :)

Da wirste nicht drumrum kommen; noblesse oblige :D Mich persönlich "stört" nur diese Chrom-Hardware; in Gold gefiele mir das Ganze um einiges besser.....aber wer wird schon an n'er USA-Jackson herumstänkern....! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag goldene Hardware auch sehr und würde das auch sehr lecker finden. Aber das Gesamtpaket finde ich hier äußerst appetittlich :)
Freu mich schon riesig.

Also versprochen: es gibt ein ausführliches Review! :)

- - - aktualisiert - - -

Ich mag goldene Hardware auch sehr und würde das auch sehr lecker finden. Aber das Gesamtpaket finde ich hier äußerst appetittlich :)
Freu mich schon riesig.

Also versprochen: es gibt ein ausführliches Review! :)

@ bodom
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch ! :great:

Bei dem Preis konntest Du wirklich nichts falsch machen. Bin auch gespannt auf deine ersten Eindrücke!

• Gefällt mir
Danke danke :)
Letztendlich war es sogar dein Post, der mich zum Kauf bewogen hat ;)

Hi ;)

Vorweg gleich einmal ein 'Congrats' zum neuen Instrument @bodom0815! :rock:
Da ich mir auch erst vor wenigen Tagen eine DK-3 gekauft habe, bin ich schon sehr neugierig auf das versprochene Review. :)

Vielen Dank :)

Das Review wird jedoch etwas Zeit benötigen. Ich möchte die Anfangseuphorie gerne etwas verfliegen lassen, um auch etwas Licht in eventuelle (hoffentlich nicht vorhandene :p) Schattenseiten zu bringen :)

Danke danke :)
Letztendlich war es sogar dein Post, der mich zum Kauf bewogen hat ;)

Fühle mich geehrt! ;)
Bin aber wirklich sicher, dass das ein guter Kauf war. Der USA-Custom-Shop macht einfach tolle Instrumente!:)

@Rojo: Glückwunsch und viel Spaß!:)

Hmm, wenn Ihr alle Gitarren kauft, sollte ich dann nicht auch mal wieder....?:D
Hallo GAS, nett, dass Du Dich mal wieder meldest....:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi ;)

@DirkS
Auf meine DK-3 muß ich bedauerlicherweise noch einige Zeit warten. :mad: Trotzden, Danke!
smile.gif
^^^
In dem Zustand, wie ich sie gekauft habe war sie ja unbespielbar - ich bin aber das Risiko eingegangen. Das Grifbrett sah gut aus, nur die Bünde müssen abgerichtet, wenn nicht sogar erneuert (dann aber gleich Edelstahl!) werden. Zudem ist der Klemmsattel inkomplett gewesen, da kommt jetzt ein Neuer (Schaller, ist schon besorgt). Auch waren keine Potiknöpfe an der Klampfe, sind auch neu dann... Zu guter Letzt sind auch noch neue Stimmmechaniken (auch schon besorgt) nötig.

Erst dann kann ich das 1. Mal das Ding mir zur Brust nehmen. :)

P.S.: Wie heisst es so schön? Die Vorfreude ist die Beste? :gruebel:
Naja, die Zeit vergeht sowieso sehr (eig. viel zu!!!) schnell...

• Gefällt mir
@ MrRojo:
Finde ich aber gut, dass Du es gleich richtig machst und nicht mit Kompromissen lebst (z.B. heruntergespielte Bünde), die die Spielfreude einschränken! :great:

• Gefällt mir
Die Gute ist unterwegs.
Bin schon extrem gespannt!

Wir auch auf die 2 Berichte / erste Eindrücke von Euch. :)

Ja meine Soloist ist seit gestern wieder neubundiert und einfach nur ein Traum. Die Gitarre verrottet eher als dass die Edelstahlbünde auch nur irgendwie Spielspuren bekommen würden. Das Zeug ist echt massiv :) Aber das war ja der Sinn der Sache.
P1060936.jpg P1060937.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht auf den Bildern sehr gut aus! Außerdem: Hohe Bünde, niedrige Saitenlage, genau so mag ich`s auch. :)

Dann immer schön tappen und benden, damit sich`s auch lohnt.^^

Gibson SG '61 Reissue in weiß, Charvel Model 3A, Kramer Vanguard, Kramer 120 (Equip v. d. Profilseite v. RATT)

ist das aber keine... ^^^ :gruebel:

So, meine ist da :)
Erstmal ein fader Beigeschmack, der Tremolohebel ist wohl im Koffer rumgeflogen und hat während des Transports eine kleine Macke oberhalb des Floyds gemacht :mad:
Trübt das Gesamtbild etwas, aber die Gitarre ist ansonsten echt super! Spielt sich wahnsinnig. Ein Review werde ich in Angriff nehmen, wenn ich mich etwas dran gewöhnt habe :)

Habe mit PMT schon Kontakt gehabt, habe denen Fotos gesendet. Mal schauen, mit einem kleinen Preisnachlass wäre ich zufrieden. Die Macken, genaugenommen sogar zwei, waren nämlich definitiv nicht Bestandteil der Artikelbeschreibung.

Schönen Abend :)
Daniel

• Gefällt mir
Argh das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man viel Geld in die Hand nimmt für ein Instrument und dann sind da Macken. Hoffe du kannst das mit denen regeln.

@DirkS ja klar wird da richtig drauf gespielt. Von George Lynch bis Craig Goldy alles dabei ;)

@MrRojo des ist nicht ganz aktuell :rolleyes: Es müsste ansich lauten: Charvel Model3A; Charvel USA SoCal; Jackson USA Soloist und Jackson USA Dinky ;) Das ganze Instrument sieht dann so aus...

Jackson Soloist SL1 2014 (1).jpg Jackson Soloist SL1 2014 (3).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi ;)

@bodom0815
Congrats, zur neuen Klampfe!! :rock:
Tut mir leid für Dich, wenn da jetzt Macken auf dem Korpus sind, so etwas sollte nicht sein. Hoffentlich findet das einen guten Abschluß für Dich! :)

@Ratt

Superschöne Klampfe!!
Ich habe auch eine 'Soloist Elite' (siehe Profilfoto, der Headstock), Made in Japan aber... Bin auch sehr zufrieden mit der Gitarre! :)

• Gefällt mir
@ bodom: Herzlichen GW ! :great: Wegen der Macken kannst Du den Kaufpreis mindern. Da Du die Gitarre spielen und sicher eine Weile behalten wirst (und nicht gleich weiter verkaufst) würden mich die Macken nicht stören, ein paar Dongs sind mit der Zeit eh unvermeidlich.

@Ratt: Guter Geschmack die Auswahl! :)

• Gefällt mir
Danke :) Hat zwar etwas Zeit und Mühe beansprucht aber sie war alles wert! Einfach das perfekte Instrument für mich.