Der Jackson / Charvel User-Thread

Schick, wie meine... :p
Hast du ein Rosewood- oder Ebony Fretboard? Viel Spaß mit der Pointy! :cool:

Danke sehr:) Die hat Palisander/Rosewood Griffbrett, war da jetzt aber nicht sonderlich festgelegt was für ein Griffbrett, haben für mich alle ihre Vorteile.

Ich hatte meine Jackson die Tage mal wieder vor der Kamera.. vielleicht gefällt das Bild ja einem hier ;)

4880154655_758ee7b4e5_z.jpg

...und ne größere Version.

So, wie versprochen die Bilder (Licht ist zwar heut auch net besser, aber ich bin eh unfähig, wenns ums Fotografieren geht :D)

BILDER

Ist genau das Gegenteil von dem geworden, was ich kaufen wollte:
'Ne Superstrat mit HH/ HSH Bestückung, passive Tonabnehmer, feste Brücke...
Und was hab ich jetzt? Ne Rhandy Rhoads, nur ein Tonabnehmer, und zwar ein EMG, und ein Floyd Rose :D
Aber es war Liebe auf den ersten Blick :<3:

Ich hatte meine Jackson die Tage mal wieder vor der Kamera.. vielleicht gefällt das Bild ja einem hier ;)

Alda Vadda :eek:
Neues Wallpaper detected!

So, wie versprochen die Bilder (Licht ist zwar heut auch net besser, aber ich bin eh unfähig, wenns ums Fotografieren geht :D)

BILDER

Ist genau das Gegenteil von dem geworden, was ich kaufen wollte:
'Ne Superstrat mit HH/ HSH Bestückung, passive Tonabnehmer, feste Brücke...
Und was hab ich jetzt? Ne Rhandy Rhoads, nur ein Tonabnehmer, und zwar ein EMG, und ein Floyd Rose :D
Aber es war Liebe auf den ersten Blick :<3:

Auch schick, ich hätte aber die Weiße genommen :rock:
Wenn es die mal mit 2 Pickups und ohne Floyd Rose geben würde, könnte ich schwach werden.
(Wie ist der Attax denn so ?)

Nee, ich hab ne akute Abneigung gegen weiße Gitarren ;)
Ich wollte ja auch 2 PUs und feste Brücke :D

zum Attax:
Ultra-flexibel is der mit seinen 4 Kanälen und der FX-Memory- Funktion. Was ein bisschen einschränlt ist halt, dass die Kanäle 2-4 sich einen EQ teilen... aber naja, halb so wild, mir fehlen die nicht.
Den Clean- Kanal find ich ganz anständig, aber könnte ein Tacken wärmer sein.
Der Crunch- Kanal ist absolut spitze :great:, bin ich total begeistert von. Schöne warme bis rotzige Verzerrungen, und klingt richtig "röhrig".
Der Lead- Kanal ist auch ziehmlich cool, v.A. für Single- Note Lines ziehmlig geil zu gebrauchen. Für so Powerchord-Palm-Mute-Riffs isser vielleicht ein bisschen dünn, mir reichts auf jeden Fall dicke aus, und Druck is da sowiso ohne Ende:p.
Der Ultra- Kanal ist auch RICHTIG fett. Der lässt dir einfach die Hosenbeine flattern :D.
Insgesamt ein richtig geiles Teil, sehr flexibel, mir unendlichen Gain- Reserven. Bin sehr begeistert davon.

gruß Luke

jetzt gibt es aber einen Case dazu und die werden ( zumindest in den Staaten ) günstiger angeboten, als die aus der vorherigen Serie

ich frag mich, woran sie jetzt gespart haben

Personalkosten? Verwendete Hölzer? *schulterzuck* Die Japanteile sind doch schon immer günstiger gewesen als welche Made in USA...

Ich sollte nicht immer so lange überlegen wie ich diplomatisch bleibe, sondern einfach drauf lostippen, dann wär ich vielleicht auch mal erster... :mad: :D

ja ist habs gesehen:D
aber ich glaub nicht, dass japanische Arbeiter weniger verdienen

aber wenn die Specs exakt die gleichen sind ( Hölzer und FR ), dann freu ich mich drauf ( da die Verarbeitungsqualität höher sein könnte )

ich weiss einfach nicht, ob ich mir eine SoCal, RR24M oder eine von den neuen EVHs zulegen soll
alle drei kommen wohl aus selbem Werk

Charvel nur noch aus Japan, das gab es doch schon mal. Hoffentlich passiert jetzt nicht wieder dasselbe wie damals - wenn sie dieses komische Logo und / oder die Surfcaster wieder rauskramen, sollten wir protestieren. Obwohl ich eine alte Model 1C aus Japantagen hab, und die ist ganz okay. Aber halt kein Vergleich zu dem, was Charvel sonst so gebaut hat...

Naja, die Model 1 mit ner US-Charvel vergleichen ist ja auch wie ne Jackson aus der X-Serie mit ner US-Jackson zu vergleichen, da liegen auch welten dazwischen. Ich persönlich fand die Model teile genrell eigentlich ziemlich gut, das einzige was mir ned getaugt hat, is das blöde JT-6 Tremolo.

Charvel nur noch aus Japan, das gab es doch schon mal. Hoffentlich passiert jetzt nicht wieder dasselbe wie damals

Es gibt ein Unterschied zu damals. Nur die sogenannten Production Modelle werden jetzt in Japan produziert. Custom Shop existiert weiterhin in USA. Damals wurde ja die USA Produktion komplett eingestellt. Logo bleibt, statt "Made in USA" steht dort jetzt nur "Made in Japan"

Edit: Beweisfoto angehängt :D

Anhänge

• c.jpg
    c.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 137
buzzdriver, weißt Du, in welcher japanischen Fabrik die Gitarren hergestellt werden?

Hi,

ich bin jetzt auch einer von euch ;-) bin seit gestern in besitz einer Jackson Dinky Professionell Reverse die in etwa 10 Jahre (+ - ) auf dem Buckel hat.

Habe sie von einem Kollegen für 300€ inkl. Original Charvel Case bekommen. (Vielleicht nicht der beste Preis aber der Schnack den wir gehalten haben und das Bierchen wars dann einfach Wert)

Ist trotz des Alters eine echte Schönheit mit einem unglaublich geil zu spielenden Hals.

Gruß
Christoph

buzzdriver, weißt Du, in welcher japanischen Fabrik die Gitarren hergestellt werden?

Ja, Chushin Gakki in Nagano. Früher wurden dort auch Gitarren für andere Firmen produziert, mittlerweile aber nur noch Jackson & Charvel. Es gibt auch Leute, die glauben, dass dort die Caparison Gitarren gebaut werden (liest man immer wieder in diversen Foren) , aber das stimmt nicht.

Ich habe mal noch eine Frage an die Charvel San Dimas Std. Besitzer. Habt Ihr das Floyd Rose richtig auf dem Korpus aufliegen, also müsste ja dann leicht schräg na hinten Richtung Korpus liegen oder schwebt es minimal aber parallel über dem Korpus? Hätte da jemand ein passendes Foto parat? Ich bin gerade noch daran die optimale Einstellung für das Floyd Rose bei meiner neuen Charvel zu finden.

Habe im Internet so eine Charvel Model8 gesehen, die mit dem komischen Schlagbrett und den drei Tonabnehmern. Also vom Aussehen her ist die ja schon etwas speziell, aber doch irgendwie cool. Nun ist die Frage: Wie klingt das Teil denn überhaupt, auf Youtube find ich nix?
Hier mal ein Bild zu dieser Modellserie:
charvel_spectrum_1.jpg