Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
moin liebe Tube Meister Gemeinde,
Ich bin seit Jahren mit verschiedenen Verstärkern unterwegs, da waren Engl VOX Marshall und auch Fender dabei, aber so richtig glücklich bin ich nie geworden, ich fand zwar clean immer Fender gut und verzerrt Marshall, aber beim Fender gefiel es mir nicht verzerrt und beim Marshall habe ich clean auch nichts tolles gefunden.
was würdet ihr mir so raten, kann man den TubeMeister mit irgendwas vergleichen ?vorrangig spiele ich schon verzerrt...
da sich die Tubemeister und die Deluxeversionen von den funktionen/aufbau her gleichen (2 12ax7 für clean,lead+boost; 3 12ax7 für clean,crunch,lead)
kann mir jemand sagen, welche rolle die röhren jeweils in den schaltungen einnehmen?
EDIT: hab das noch aus einem anderen forum gefunden:
""Im TubeMeister stehen alle Röhren mehrere Kanälen zur Verfügung. Beim TM18 speziell ist eine OP Amp Stufe am Eingang, die den Pegel nur bei Bedarf anhebt, aber sonst klangneutral ist. Es folgen 3 Triodensysteme und dann der Phase Inverter in der Kathodyn Schaltung (nur eine Triode nötig). "
was genau das jetzt heißt...
Hallo,
ich möchte mich in nächster Zeit mal ein wenig in das Thema Homerecording einarbeiten. Ich würde dafür gern den Red Box Ausgang von meinem TM18 benutzen. Dafür brauche ich dann noch ein Interface mit XLR Eingang.
Meine Fragen: Wie nehmt ihr für gewöhnlich auf? Welches Interface benutzt ihr dafür?
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das Signal, das aus dem TM kommt schon ein "fertiges", heißt ich brauche keine Plugins/Amp Simulationen auf dem PC mehr verwenden?
Angenommen ich möchte sowas wie youtube Cover aufnehmen, kann ich also direkt ein Programm verwenden um Videos aufzuzeichnen und als "Mikro" wähle ich dann das Interface aus?