Soa, hab den Puretonecombo jetzt seit Mittwoch und gestern den ersten Gig damit gespielt.
Kurz mit dem V30 angespielt, klang schon ziemlich nice, ist aber trotzdem nicht my Cup of Tea der Speaker.. Habe ihn gleich gegen einen 8Ohm Tornado den ich noch hier hatte ausgetauscht. Tierischer Cleansound, verträgt sich super mit Tubescreamer & OCD, fettes musikalisches Bottomend,extrem offen und dynamisch. Ein bisschen komprimierter als ich erwartet habe, aber immernoch sehr dynamisch & direkt.
Wegen dem Headroom mache ich mir keine Sorgen mehr, das Teil ist ein Monster. Mit Volume auf 1 wars schon ganz schön laut, einen halben Milimeter weitergedreht wärs wahrscheinlich schon deutlich drüber gewesen. Das ist bis jetzt mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Amp, das Einstellen der Lautstärke ist wirklich Zehntelmilimeterarbeit. Die höheren Volumeeinstellungen brauchen wahrscheinlich nur laute Rockbands, denke nicht dass ich den Amp jemals über 2 aufdrehen werde.
In dem Sinne wäre ein effektives Power Soak doch nicht schlecht, ich dachte, da ich den Amp nur Clean spiele brauche ich das nicht, das Problem ist für mich aber tatsächlich eher der Regelweg vom Volumeregler..
Weiß Jemand ob man das einfach durch einen Austausch des Potis beheben kann? Logarhythmisch gg. linear oder so?
Den Growl-Regler finde ich sehr interessant, wenn man den leicht aufdreht wird der Sound nochmal offener, etwas weiter wirds dann schnell brizzelig, ist aber wohl die Natur der Sache.
Ich bin wirklich erfreut über den Headroom, ich spiele noch in ner lauten Funkband mit 10 Bläsern und mache mir da so garkeine sorgen mehr, dass der Amp nicht reicht (daher kam auch mein Vergleich mit dem DR, mit dem hätte ich da Bedenken gehabt.. Mit dem Puretone garnicht, und der ist klanglich auch viel mehr mein Fall)
Sehr gespannt bin ich auch, wie sich das Teil in einer Jazzband macht.
Unglaublich, dass ich mich das Teil soviel gekostet hat wie ein gebrauchter HDR!
Extrem geiler Amp zum unglaublichen Preis. Und abgesehen von der schwierigen Lautstärkeregelung und dem monströsen Gewicht (habe mich die letzten Jahre mit Leichtbau-Transistoramps geschont
für nen Röhrencombo ist das Gewicht natürlich normal) gibts nichts zu meckern.
Danke nochmal für die vielen Antworten zu meinen Fragen.. Hat mir sehr bei der Entscheidung geholfen!