Halli Hallo,
Zu der Musik. Auch wenn ich erst 17 bin muss ich dir voll recht geben. Nach 5 Minuten Radio habe ich total die schnauze voll. Monotone Elektronishce Musik, Irgendwelche total anderen banalen Lieder (Hangover WTF ?) oder Teenie Nu "Metal" Bands (Linkin Park).
Ich habe mich ja eine Zeit lang sogar für den "Mainstream" (Asche auf mein Haupt) eingesetzt, aber inzwischen gebe ich Dir teils echt Recht.
Ehrlich gesagt kann ich den Taio Cruz auch nicht mehr hören. Es gibt allerdings in der Elektro-Szene zahlreiche Tracks, die nicht immer monoton
sein müssen, die wirklich fetzen können. Das sind aber - Achtung! subjektiv - Tracks, die mal den ganzen Gesang kürzer treten lassen.
Eine andere Frage, die interessant an Deinem Statement ist, ist die der "Massentauglichkeit". Es ist inzwischen leider vollkommen unklar,
wer überhaupt definiert, was massentauglich ist und was nicht. Ich sehe es inzwischen als sog. "Top-Down-Indoktrination", d.h. Labels glauben
teilweise nur, dass ein bestimmter Track massentauglich ist, dudeln den sooo viel im Radio, bis er es wirklich ist.
Es geht auch schon (gefühlt seit den 2000er) nicht mehr um die Musik, sondern lediglich um die "Wünsche" irgendwelcher Teenies.
Warum könnte z.B. DJ Quicksilber (Ende 90er) mit New Life oder Free voraussichtlich keinen Erfolg mehr haben?
Ganz einfach, weil "Hang Over" von T. Cruz in dummes Sauflied für Teenies ist und Quicksilver mit free "Liberalität" und mit New Life "Business mit
einer bestimmten Poente" gebracht hat. Dann waren in den Videos der 90er auch nicht dauerndes Rumgezappel irgendwelcher Tänzer.
Nunja, aber auch diese Zeit geht vorbei. Viele Teenies sind heutzutage konservativer denn je und glauben, dass Alkohol dann ganz cool ist...und
sie dann ihrem erbärmlichen Korsett entfliehen können. Ich provoziere jetzt mal: Schade! Wir in den 90ern (da war ich Teeny) waren einfach
anders. Beruflicher Erfolg und den Eltern einen Gefallen zutun waren uns (gefühlt) weniger wichtig, als "frei" zu sein (auch ohne Alkohol)