901
Helpful & Friendly User
Wenn sie top in Schuss sind, sind das beides tolle Gitarren. Den Preis finde ich ok. Ob sie Dir taugen, kannst Du nur durch Antesten rausfinden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Erfahrung im Gebrauchtmarkt zeigt, dass immer ein noch besseres Angebot kommt. Man darf da nur nicht übereilt reagieren, auch wenn Hamer Gitarren doch insgesamt wohl immer seltener auftreten, in überzeugender Verfassung zumindest.Also ehr warten und schauen ob man was besseres für das Geld bekommt?
Na weil es die Artist ja im Prinzip NICHT wert ist. Nur ihr Seltenheitsstatus reicht mMn nicht aus, um einen solchen Preis zu rechtfertigen. Wenn du bedeutend hochwertigere Hamers aus dieser Zeit für weniger Geld bekommst, in einem originaleren Zustand, dann muss man die einfache Ausführung der Artist schon wirklich sehr wollen.Wenn die Artist es Wert ist, dann kann man sie auch kaufen. Wie lange willst
Du denn warten?
Ich kann immer wieder nur empfehlen, belest euch mal im Netz über die Bezeichnungen der Hamer Modelle. In diesem Forum wird von der ersten Seite an soviel an Unwissen und Halbwahrheiten verbreitet - insbesondere über Modellbezeichnungen - obwohl es soooo viele gute Quellen gibt, da kann/muss man als Neueinsteiger in die Hamer Welt nur verwirrt werden <= insbesondere, da die Verwirrung um den Begriff Standard hier schonmal besprochen wurde.Bitte wo ist das eine Standard?
ja, die macken wären für mich ein ausschlußkriterium...Die "kleinen Dong"s am Hals finde ich jetzt aber nicht so unerheblich. Insofern passt das mit dem Preis wieder.
Also zur Verdeutlichung, der Begriff Standard galt bei Hamer nicht explizit für die Explorer Form, sondern vor allem für die Ausführungen von Modellen bis 1994. (Danach wurde ja die Bezeichnungspolitik nochmals durchgewürfelt.)
Ich hatte einen Hamer Prospekt von 1980 in dem die Gitarren allerdings "Hamer Standard" (Explorerform) und "Hamer Sunburst" Dot oder Crown genannt werden.
Insofern kann das irgendwie nicht stimmen, zumindest nicht für die "klassische" HJamer - Zeit um 1980 herum, in der sich die Firma in erster Linie ihren Ruf verdiente.
Insbesondere die Bezeichnung einer Sunburst Dot als "Standard" ist für diese Zeit schlicht falsch! Tut mir leid.