Naja, logisch blutet mir auch das Herz - irgendwie.
Aber wie auch schon anderswo geschrieben ist mein Verhältnis zu Gitarren eher pragmatisch. Und das heisst, wenn ich feststelle, dass eine Gitarre - und habe ich sie auch noch so lange - eigentlich nicht mehr benutzt wird, kann ich mich auch sehr gut von ihr trennen.
AUßerdem spiele ich kaum noch E - Gitarre und habe noch eine andere gute, die aber, obwohl mehr "in", noch weniger bringt.
Wenn man dann auch noch Geld braucht, weil das Auto verreckt ist......
Und mit dem Preis: natürlich hätte ich auch gerne 3.000 €. Aber das ist leider völlig unrealistisch, obwohl sie das natürlich locker wert wäre, wenn es nur auf die "Primärtugenden" einer Sunburst ankäme. Aber so ist es eben leider nicht.
Heutzutage ist für die meisten Leute der Hamer "Hamer" besetzt mit extravaganten Metallgitarren auch China. Und der Hamer - Schriftzug hat nicht mehr die magische ANziehungskraft wie früher 'mal.
Als ich meine Gitarre kurz für 2.400 € angeboten habe, kamen nur Mail nach dem Motto "Bist Du eigentlich bekloppt? Sei froh, wenn Du ein paar Hundert dafür kriegst."
Bis auf einen, der mir im Tausch zwei Gitarren abot, die wohl zusammen - echt! - über 3.000 wert waren.... . Aber leider bringt mir ein Tausch nichts.
Ich habe sie jetzt gerade wieder im Preis reduziert, bin aber fast sicher, dass sicher, dass sie nicht mehr als - optimistisch - 1.000 € bringen wird.
Oder ich behalte sie einfach doch....