´n Abend zusammen,
ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in der richtigen Abteiliung gelandet. Ich habe bzw. hatte vor, mangels Platz und Spielzeit, meine Hamer Slammer Series zu verkaufen. Das Kaufdatum wusste ich noch ungefähr, kurz nach Zivi-Ende, also so 1995/96. Da ich aufgrund der Lackierung selbst als gelernter Tischler (Geselle 98, danach in die Theorie gewechselt) und mangels Datenblatt nach Kauf nicht mehr erkennen konnte, welches Holz der Body hat, bin ich im Netz auf die Suche gegangen und habe dann festgestellt, dass ich damals in Roermond eine gar nicht soo schlechte Gitte erstanden habe. Ob´s jetzt noch Mahagony oder doch "nur" Erle ist, konnte ich nicht eruieren, wenn Jemand mehr weiß, gerne Auskunft.
Ich hatte die Hamer in den letzten Tagen wohl öfter in der Hand als im letzten ganzen Jahr und habe festgestellt, dass ich den Hals immer noch fantastisch finde. Ebay-Kleinanzeigen o.ä. kann also erstmal warten, dieses Forum ist auch schuld (kein Vorwurf, eher "Danke", ;-)...
Gegen die vor 3 Jahren erworbene ESP M-1 (schlicht mattschwarz, kein Trem, kein lock, ein EMG 81, reverse Headstock, was ich immer wollte) kann sie im aktuellen Zustand vor allem verstärkt nicht anstinken, da ich aber selbst als Hobby-Spieler gerne noch eine Klampfe mit FR haben möchte, würde ich die Centaura gerne mit neuen PU bestücken.
Lohnt das? Und wenn, welche? Die passiven EMGs (HA4 Steg, S4 Mitte, HZ S3 Hals?) lachen mich schon an, da ich zwar mit Blödsinn aber nicht mit Lötzinn (sorry, fiel mir grad ein) umgehen kann. Ich möchte auch ungern mehr als 250,-€ für PUs noch in die Gitte investieren, hätte sie Stand jetzt wohl für 250,-€ bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, nachdem ich in diversen Foren Preise von um die 265$ gelesen hatte.
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiN7u_NxbXPAhVGlxoKHVGrBewQ9QEILDAG
https://reverb.com/item/55279-hamer-slammer-series-sparkle-black
Langer Rede, kurzer Sinn, würdet Ihr verkaufen oder aufrüsten? Achja, ich spiele hauptsächlich Metal und möchte, wenns möglich ist, aktive PUs vermeiden, da ich ungern noch im Korpus rumfräsen möchte. Danke für Eure Hilfe und Meinungen im Voraus und ein entspanntes langes Wochenende!
Kurzer Nachtrag zum Baujahr: Auf der Rückseite der Kopfplatte prangt lediglich der "Made in Korea"-Schriftzug, eine Seriennr. ist nicht angebracht. Auf der Platte, wo der Hals rückseitig befestigt ist, ist die Nummer 111730 eingeprägt, kann man davon auch Rückschlüsse auf das Alter ziehen? Der Aufschlüsselung auf der Hamer Homepage konnte ich diesen Zahlencode nicht zuordnen....