Der Hamer Userthread

wußte ich gar nicht...

217996_432242236816852_2081855821_n.jpg

Was denn genau? Dass er eine Cali spielt? Die spielt er doch im Dirty Diana Video. Ich habe aber noch ein interessantes Steve+Hamer Foto gefunden :great:

Anhänge

• SteveStevenswithMichaelJackson.jpg
    SteveStevenswithMichaelJackson.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 129
  • steveyez0.jpg
    steveyez0.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 142
liegt vll daran, daß ich alles von michael jackson meide.....
damals hatte SS noch geschmack, heute läßt er sich ja die häßliche knaggs sponsoren.

:D Die Sunburst als Showcase für den absoluten Paula-Ton!

Wobei ich sagen muss, der JB an der Bridge, der in meiner Sunburst drin ist, sagt mir ja nicht so 100% zu. Vllt sollte ich tatsächlich die genannten Pickups mal ins Auge fassen. Eigentlich tendiere ich ja zu momentan dazu, mir noch einen Häussl Vin+ reinzutun. Hab mir letztens einen in die Flying V geschraubt und war SEHR angetan...

Was meint Ihr? Welcher Bridge Pickup für meine Sunburst?

Wobei ich sagen muss, der JB an der Bridge, der in meiner Sunburst drin ist, sagt mir ja nicht so 100% zu. Vllt sollte ich tatsächlich die genannten Pickups mal ins Auge fassen. Eigentlich tendiere ich ja zu momentan dazu, mir noch einen Häussl Vin+ reinzutun. Hab mir letztens einen in die Flying V geschraubt und war SEHR angetan...

Gut klingen tun bestimmt die meisten PUs in der Sunburst, da ja das akustische Grundkonzept äußerst stimmig ist. Kommt drauf an wie sehr vintage, dann wären die Seymour Duncan Antiquities oder Seth Lover natürlich eine gute Wahl für dynamische PUs, aber die kosten ja auch um einiges mehr als die Standardmodelle. Ansonsten kann man mit dem SH1 auch nicht viel falsch machen, wie ja die späteren Hamer Studios gezeigt haben.

Nebenbei hast du nach all deiner Sunburst-Zeit immer noch keine Fotos gepostet:)

Nebenbei hast du nach all deiner Sunburst-Zeit immer noch keine Fotos gepostet:)
Echt? Na dann muss ich das bei Gelegenheit mal nachholen. Die Fotosammlung in der Signatur braucht ja sowieso mal eine Überarbeitung. Da fehlen ja noch die Neuzugänge der letzten Zeit.

Hm, ich glaub mir steht der Sinn eher nach etwas zahmeren.

Wenn Dir die Pickups in der Standard Custom beim HFC Meeting gefallen haben sollten.

In der Hals Position habe ich immer noch das Original, den DiMarzio der zuerst in die Sunburst verbaut wurde, und in der Brückenposition zur Zeit den Seymour Duncan Jeff Beck SH4, den ich aber auch viel zu aggressiv finde.
Wollte eigentlich mal den Seymour Duncan Pearly Gates an der Brücke testen.

Edit by Eggi: Textpassage entfernt. Dieser Hersteller gehört zu den "verbotenen Diskussionen".

Gerade entdeckt - Seymour Duncan Youtube Channel benutzt zum Präsentieren von einigen PUs eine Hamer Studio Custom =>

http://www.youtube.com/watch?v=C3YbWCunDeE
http://www.youtube.com/watch?v=YAytZU2VOWk
http://www.youtube.com/watch?v=gLJ-W6ALH4g

Schön zu sehen, dass Hamer wohl noch nicht" ganz vergessen" wurde.
Die Videos sollten allesamt vom HFC Mitglied Zenmindbeginner stammen. Er schafft seit einiger Zeit in dem Metier für SD. Ein netter Kerl im übrigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:gruebel: Hm, so richtig erinnere ich mich jetzt nicht an den Sound...

In der Hals Position habe ich immer noch das Original, den DiMarzio der zuerst in die Sunburst verbaut wurde, und in der Brückenposition zur Zeit den Seymour Duncan Jeff Beck SH4, den ich aber auch viel zu aggressiv finde.
Wollte eigentlich mal den Seymour Duncan Pearly Gates an der Brücke testen.

Edit by Eggi: Textpassage entfernt. Dieser Hersteller gehört zu den "verbotenen Diskussionen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cruiser 2
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Dieser Hersteller gehört zu den "verbotenen Diskussionen".
"Dieser Hersteller gehört zu den "verbotenen Diskussionen"
Häää? Was isn das für ein Quatsch? Was soll das? Dürfen hier nur Thomann-Produkte genannt werden? Eggi, eine Erklärung wäre schon sinnvoll!!!

"Dieser Hersteller gehört zu den "verbotenen Diskussionen"
Häää? Was isn das für ein Quatsch? Was soll das? Dürfen hier nur Thomann-Produkte genannt werden? Eggi, eine Erklärung wäre schon sinnvoll!!!

Dieser Thread erklärt das eigentlich ganz gut.

Das verstehe ich nicht, Ihr lasst Euch damit von einem Hersteller sagen was sich hier abspielen soll? Über den von mir genannten Hersteller habe ich bis jetzt hier im Forum noch nichts schlechtes gelesen. Jetzt trau ich mich schon nicht mehr den Namen zu nennen, oh mann, werden mal mit Michael P. reden ...

Das verstehe ich nicht, Ihr lasst Euch damit von einem Hersteller sagen was sich hier abspielen soll?

Nö, eben genau das tun wir nicht. Wer aufgrund von Nichtigkeiten einen Anwalt einschalten möchte, bleibt halt draußen. Bevor sich die Mods und der Boardbetreiber jedes geschriebene Wort zu diesem Hersteller genauer ansehen, und prüfen müssen ob es rechtlich o.k. ist, ist es einfacher ihn aus der Gemeinschaft auszuschließen.

Is nicht unser Schuh!

Und jetzt bitte zurück zu den schönen Hamer Gitarren. Wer da Gesprächsbedarf hat, kann dafür das Anliegen und Beschwerde Sub nutzen.

Gruss
Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab auch Pickups von ... verbaut und bin extrem zufrieden damit.