Der Hamer Userthread

Ok, dann ist Freitag 14.3. wohl der Tag, an dem ich mich dazugeselle!

ich wohl auch!

...besser so ;)?! (Original-Bild von mir von letzter Woche. Jetzt bin ich geoutet als Benjamin der Runde.)

begeisterung.jpg

so jetzt gehör ich dazu :)

IMAG0053.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cent! Saugeile Klampfe!
Das Farb-Design ist im Moment nicht so hip, aber das wirkt sich nur günstig auf den Preis aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hip oder nicht, ich finds sie "Hamer" :)

glückwunsch! geile hamer - ich mag die granite lackierung!
gibts was neues von der setneck cali?

hier mal das Bild @proxmax, ich hör da kein nennenswerten unterschied wenn ich den Kippschalter betätige ?!

IMAG0058.jpg

Ich gratuliere auch, die Centi ist wirklich eine tolle Gitarre!!! So viel Wirkung hat der Kippschalter auch nicht...wenn ich es richtig verstehe (und höre), senkt er ein wenig die obersten Höhen ab und fokussiert ein wenig mehr auf die Hochmitten. Damit können z.B. die Single Coils fetter klingen oder Single Notes bei Solos im Allgemeinen.

• Gefällt mir
Danke @Lemmy88 sowas in der art hab ich vermutet, da es aufjedenfall ein hörbaren umschalt Ton gibt aber was jetzt besser klingt.... da bin ich mir nicht sicher, und in welcher Position es aktiviert ist frag ich mich auch ?! :)

Bitte, bitte. Wenn man sie in Spielposition hat, müsste nach unten/Richtung Boden "normale" Stellung sein und Kippschalter nach oben/Richtung Decke das Dämpfen der Höhen zur Folge haben. Wie kommt es, dass du dich für die eine Centi entschieden hast und doch nicht für eine Chaparral?

Ja solangsam nehm ichs auch war, wenn ich clean spiele hört mans besser :).... warum ne centi, 1. Habe ich in Deutschland noch keine Chap mit der Lackierung gesehn. 2. Ich mags eher schlicht brauch keine Inlays... etc. 3. find die befestigung der Saitenklemmen am Hals auch etwas riskant, hatte schon mal eine Gitarre die am Hals gerissen is genaut an dieser Stelle.

Punkt 1 - 3 (sofern du bei Punkt 3 die durchgehenden Locking Nut Bohrungen meinst) gibt es bei Chaps genauso (ab 89 oder so), aber das tut der Entscheidung für eine Centi ja keinen Abbruch :) Ich finde Centauras auch von der optischen Gestaltung her sehr gelungen. Die wenigen Exemplare mit non-reversed Headstock gefallen mir optisch noch am besten.

hier mal das Bild @proxmax, ich hör da kein nennenswerten unterschied wenn ich den Kippschalter betätige ?!

Anhang anzeigen 329641
gehen die rot/weißen kabel direkt aus dem outputkabel ??? oder aus dem HB kabel?
das ist wohl eine mit caps geregelte splittgeschichte.
im clean sollte der unterschied am besten zu hören sein.

- - - Aktualisiert - - -

1. Habe ich in Deutschland noch keine Chap mit der Lackierung gesehn.
hier siehst du eine... :D
sorry für die glotze, aber war licht vom fenster.

Hamers-mail.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schönes Trio... :)

Mit so einer Chap kann ich auch dienen:

140101 - DSC_2266 - NIKON D700.jpg 140101 - DSC_2267 - NIKON D700.jpg 140101 - DSC_2272 - NIKON D700.jpg

Ich habe übrigens gestern einen mittleren Herzinfarkt bekommen als ich ein bisschen auf meiner roten Cali gespielt habe. Sie hat ganz frische und je nach Blickwinkel deutlich sichtbare Lackrisse, jeweils ausgehend von der Halstasche entlang der Pickups bis hinter das Floyd Rose. Vorne mehr, hinten aber auch.

Sieht ein bisschen so aus, als hätte sie einen Stoß von hinten gegen den Hals bekommen. Keine Ahnung wo/wie das passiert sein könnte, ich hatte sie fast immer im Koffer (Original) und sonst wurde sie stets sehr behutsam behandelt.

• Gefällt mir
Schönes Trio... :)

Mit so einer Chap kann ich auch dienen:

Anhang anzeigen 330069 Anhang anzeigen 330070 Anhang anzeigen 330071

Ich habe übrigens gestern einen mittleren Herzinfarkt bekommen als ich ein bisschen auf meiner roten Cali gespielt habe. Sie hat ganz frische und je nach Blickwinkel deutlich sichtbare Lackrisse, jeweils ausgehend von der Halstasche entlang der Pickups bis hinter das Floyd Rose. Vorne mehr, hinten aber auch.

Sieht ein bisschen so aus, als hätte sie einen Stoß von hinten gegen den Hals bekommen. Keine Ahnung wo/wie das passiert sein könnte, ich hatte sie fast immer im Koffer (Original) und sonst wurde sie stets sehr behutsam behandelt.

Da solltest du dir nicht so viele Gedanken bzgl. der Lackrisse machen. Die feinen Lackrisse sind bei den alten Hamers mit Nitrolack im Prinzip obligatorisch. Da hatte ich jetzt schon mehrere in der Hand, die genau solch feine Lackrisse aufweisen. Vielleicht waren die schon vorher drinne? Man sieht die ja meistens nur im speziellen Lichteinstrahlwinkel. Ab 1992 war das ja dann vorbei mit Nitrolack bei Hamer und den Lackrissen.

• Gefällt mir
richtig lemmy!
bei dieser cali auch - übrigens die beste hamer von vielen, die ich je hatte - bj 91.
eine andere von 89 hat seltsamerweise keine crackles...

1000250_10202142620521322_1034411942_n.jpg

• Gefällt mir