Der Hamer Userthread

Die Bilder hier dann zu posten ist natürlich Pflicht!

naaa gut:D bin mal gespann.... vom Lackierer kommt sie Freitag un dann gehts deses WE zum Airbrusher,
dann nochmal zum Lackierer,
Klarlack drüber un dann kommt die Rechung:D
btw wie stelle ich am besten die Bundreinheit wider ein? (floyd rose un so:-!)

die bundreinheit kannste nicht einstellen.
welchen lack verwendest du?

Zum Lack kann ich nix sagen, das überlasse ich dem Lackierer nur hat er mich schon einmal angerufen,
da der Lack blasen geworfen hat( ka wie viele oder wie groß) hoffentlich bekomm ich sie morgen zurück..
dann gibts neue Bilder und auch Bilder von den Blasen...

hört sich nach poly-nitro reaktion an......
war es ein autolackierer? (ernstgemeinte frage)

Ich hab in meiner Jugend <hust> mal den Fehler gemacht, eine Gitarre (´72er Gibson Flying V) einem Autolackierer zu geben. Er hat mir nachher erzählt, dass er sie in eine Wärmekammer zum Aushärten getan hatte! :eek:

Und an der Zarge sind auch ein paar Nasen runtergelaufen. Nie wieder Autolackierer!

...Du würdest mit einem Kopfplattenbruch ja auch nicht zum Sargtischler gehen. Warum dann bei Gitarrenlackierungen zum Autolackierer? Oder gleich zum Fasadenmaler nebenan? Auch für Instrumentenlackierungen gibt es Spezialisten! Aber den Fehler haben schon viele begangen...

Ich war jung und hatte kein Geld...

...war auch nicht auf Dich gemünzt, sondern auf den Zungensmiley - vielleicht kann man ihn noch vor Schaden bewahren...DIR brauche ich sicher nichts mehr zu erzählen, Du bist doch vom Fach ;)...

nochmal en paar bilder

Anhänge

• IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1812.jpg
    IMG_1812.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 135
die weißen Stücke sind Stellen, wo er vergessen hat die Löcher zu zu machen bzw. weiße stellen sind:-( morgen bekommt er sie nochmal...

Eine wunderschöne Farbe. Bleibt es matt oder wird auf Hochglanz poliert? Matt wäre sicher interessant. Ein Ferrari am Hals ist aber auch nicht schlecht.

So die Gitarre is nu beim Airbrusher.... bin mal gespannt bekomm morgen die Entwürfe

und????
wo bleiben die fotos?

Hallo liebe Hamer-Gemeinde!
Nun wollte ich mir all die Jahre eine Hamer USA kaufen, aber es hat sich irgendwie nie ergeben. Aber vor ein paar Wochen war es nun doch (endlich) soweit und ich habe mir eine schöne und toll erhaltene Hamer Diablo von 1992 gegönnt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wunderbar verarbeitet, super lebendiger Klang... Na ja, ihr wisst ja selbst, wie schön eine Hamer klingen kann.
Soweit ich weiss, war die Diablo unter den USA-Hamers eher das "Einsteiger"-Modell (wenn man bei solchen Gitarren überhaupt von Einsteiger reden kann ;) ). Mich würde mal interessieren, was diese Modelle damals gekostet haben, auch wenn es heute ja nichts mehr zur Sache tut. Soweit ich im Internet gelesen habe, waren die ersten Diablos mit reversed Headstock limited Editions, kann das stimmen?
Würde mich über ein paar Infos freuen =)
HamerDiablo a.jpg
HamerDiablo b.jpg
HamerDiablo c.jpg
HamerDiablo d.jpg

Diabolo sind geile Gitarren! Herzlichen Glückwunsch!

In der Tat waren das die eher schlichten Modelle und daher recht preisgünstig. Diabolos hatten nie aufwendige Lackierungen (Crackle, Marmor, etc) und keine protzigen Hölzer. Aber sonst 100% Hamerqualität.

Ich hab hier noch einen alten Testbericht in der Gitarre&Bass von 11/92 gefunden.
HamerDiaboloUSA_Pt1_GB1192.jpg
HamerDiaboloUSA_Pt2_GB1192.jpg
HamerDiaboloUSA_Pt3_GB1192.jpg
HamerDiaboloUSA_Pt4_GB1192.jpg

Super! Danke für den Testbericht aus der G&B. Damit ist auch meine Frage nach dem Neupreis geklärt.
Allerdings wunder ich mich, warum G&B die Gitarre "Diabolo" nennt. Die richtige Bezeichnung ist schließlich DIABLO! =)

Herzliche Glückwunsch. Die sieht ja klasse aus. Und er optische Zustand geht ja fast als neuwertig durch.

Ja, die Gitarre ist sehr gut in Schuss.
Jetzt bin ich auf den (Hamer-)Geschmack gekommen ;)