Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Korg braucht nichts mehr zu bringen - der Minilogue trumpft!
Hat es eigentlich einen speziellen Grund, dass in Richtung Access Virus nichts mehr kommt?
Könnte Roland vielleicht nicht doch noch eine neue Oberklasse-Workstation rausbringen?
Wobei, dieses Jahr wird das wohl so oder so nichts mehr, aber dann spätestens im nächsten?
Die Grundzutaten sind alle vorhanden, sie müssen nur noch sinnvoll zusammengestellt werden (und bei SuperNatural in Zukunft bitte vollen Zugriff auf alle internen Parameter, bei Physical Modeling gehört sich das so).
die alten unbeschnittenen Samples der CD-ROMs
Waren die überhaupt käuflich erwerblich?
Korg bringt das SV2...
Die CD-ROMs wurden unter dem Namen Spectrasonics verkauft. Allein Bass Legends besteht aus 3 CD-ROMs, wobei da auch viele Loops drauf sind. Für Sound-ROM wurden die Multisamples bestimmt nicht nur extrem ausgedünnt, sondern auch die Samples selbst wahrscheinlich kürzer gemacht und kurz geloopt. Und wahrscheinlich auch in der Samplerate reduziert.
Da ist es für Roland schon einfacher entweder die vorhandene Rompler-Kost als Integra7 anzubieten oder so etwas wie JD-XA oder JD-Xi rauszubringen, wo wieder nur wenige kurze Samples drin sind. Da sie aber in FA-06/08 nicht den gesamten Integra7-Content reingebaut haben, wäre es möglich, dass sie noch ein Keyboard mit allen Integra7-Sounds rausbringen. Nur dann wäre tatsächlich Schluss. Außer der Nachfolger hat nicht nur alle Integra7-Sounds, sondern auch die V-Piano-Engine integriert. Aber natürlich mit minderwertigerer Tastatur als im V-Piano verbaut, solange man V-Piano weiter verkaufen möchte. Und dann wäre tatsächlich Schluss. Außer so Sachen wie JD-Xi-Nachfolger mit allen Integra7-Sounds, JD-XA-Nachfolger mit 8 analogen Stimmen und der Hälfte von Integra7-Sounds ...
Gar nicht... sonst müssten ja Layer vorhanden sein!
Ich habe auf der Messe z.B. den Kurzweil Artis angespielt. Peinliche veraltete kurze Samples drin. Bei Yamaha sind auch die meisten solcher Sounds im ROM. Auch die Schlagzeug-Becken sind alle geloopt usw. Wie denn auch sonst, wenn der gesamte ROM-Speicher für alle Sounds so groß ist wie eine einzige CD-ROM, die vielleicht nur ein paar Instrumente in guter Qualität enthält.nur wie oft können sie das noch machen?
Nicht schon wieder!!!
Bei einem Sample-Rom im wahrscheinlich gehobenen zweistelligen Gigabyte-Bereich dürfte zumindest Platz für alle bisherigen, ungeloopten CD-Rom-Sounds sein - wobei komplett neue Samples in 24-Bit-Auflösung immer noch zeitgemäßer wären.
Was SuperNatural angeht, bin ich selbst auch immer wieder verwirrt. Lange Zeit ging ich von einer Sampling-/ Modeling-Hybridtechnik aus, aber dann hieß es auf einmal, es sei reines Physical Modeling. Sollte tatsächlich letzteres der Fall sein, wäre ein umfangreicher Zugriff auf die Parameter zwecks Optimierung/ Verfremdung überaus sinnvoll (aber auch bei einem hybriden Ansatz).