Öörks!!!
...
Mode Machines!
Ich erwarte von dem Ding zwei Sachen:
Zum einen, macht ihn billiger als den Jellinghaus.
Zum anderen,
macht MEHR davon als Jellinghaus!
(Ernsthaft, auch 'ne Art, einem armen TX802-User das GAS in die Augen zu treiben. Aber ich hab ja Mittel und Wege, ohne Jellingmachines™ auszukommen – und eh nicht mehr viele nutzbare Speicherplätze im 802.)
"Easily adjust envelopes of the appropriate operator's Envelope generators, pitch settings, scaling...!"
J
aja, einfach einstellen vielleicht, aber erst mal den richtigen Regler finden!
Ist doch noch übersichtlich. Nur weil das Ding 12 Hüllkurven ansteuert und nicht nur 2?
Stell dir einen Jellingmachines™ für den FS1R vor. Und ich würde mal sagen, wenn so einer käme, würden die FS1R-User dafür ihre Oma verbuchten.
Du hast Dich wohl beim Link vertan. Hier die Vorankündigung zur Musikmesse, natürlich mal wieder mit Doppel-Display.
Anhang anzeigen 466362
Ich warte ja noch auf die nächste Roland-Workstation – mit sechs Displays à la "Fotohandy der 2000er".
Und dann kommt Korg um die Ecke mit dem Kronos-Nachfolger, dessen einziges Display – noch dazu mit Touch – größer ist als die sechs zusammen.
- Vienna Symphonic Library wäre als Hardware-Modul wohl so teuer wie ein neuer BMW,
Das Problem wird eher sein: "Mimimi, Gehäuselüfter!"
Wir sind ja hier in einem Spekulationsthread ...
... Hier meine Spekulation:
Bei der Auslieferung heißt der neuen Synthesizer von Yamaha nicht mehr "Montage", sondern SY-9000.
Ich kaufe eine zweite Null. Da fehlt noch eine.
699€ für ein Modul mit Phsysical-Modelling-E-Pianos, Sampler und FM-Synthese scheint mir durchaus fair.
Na ja, ist 'n Piano ohne das Piano drumrum. Von daher...
Direktzugriff am Gerät ist mit so wenigen Knöpfen natürlich nicht gegeben
Viel mehr Regler hat das Zarenbourg auch als ganzes Piano nicht.
Außerdem hat das Zarenbourg 6OP-FM. Direktzugriff ginge höchstens mit angeschlossenem Jellingmachines™, auch wenn die Klangerzeugung wohl strukturell auf E-Piano festgetackert ist.
Warum auch, und warum "AuWeia"?
Ich verlange hiermit von den Drahtlos-Herstellern ein Label für Geräte, die man immer noch benutzen kann. Auf dem Label möge "Weia-Less" stehen.
Oder ist Yamahas Lösung so stabil, dass sie sich nicht von Fremd-Störern beeinträchtigen lässt?
Der MIDI-Panic-Button gibt wahrscheinlich auch einen prima Türstopper ab. Oder er ist 'ne Tretmine. Oder beides.
Martman