Moin,
was muss ich da denn lesen? Artis eines Missgeburt? Das kann ich so nicht stehen lassen! ;-) Ich bin sehr happy mit meinem Artis SE. Ich kann gerne heute Abend mal nach der Möglichkeit schauen, negative Controllerwerte für Volume/Expression auf das Modwheel legen zu können. Viele was am Artis direkt nicht geht kann man meistens doch über den Editor einstellen.
Apropos Editor:
Es gibt ein Update für den iPad Editor des Artis SE!!!! HURRA! Bin sehr begeistert, zumal der iPad Editor wesentlich schneller läuft als der PC Editor! Bin noch nicht zum ausführlichen Testen gekommen, allerdings habe ich schon den nächsten Bug gefunden: der Editor lädt keine Multis vom Artis, Programme schon. Und man kann auch keine veränderten Multis auf die Userbänke schreiben. Was ein SCH..., allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass das die Gurkerei von Soundtower und nicht direkt von Kurzweil ist. Trotzdem werde ich denen auf der Musikmesse mal einen Besuch abstatten.
Noch eine andere Frage: In einem Multi spiele ich die zweite Zone über ein externes Midi-Keyboard und habe die lokale Keymap auf "off" gestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Transpose-Einstellungen dann wohl nicht mehr für diese Zone gelten?! Wäre im weitesten Sinne konsequent, dann müsste ich halt die Keymap wieder auf "on" stellen und die Zone für die Artis Tastatur auf einen nicht bespielbaren Bereich einstellen....
Viele Grüße
HD