Ich würd erstmal alles ausser Strom abhängen (Pedale, weitere MIDI-Geräte etc.), alle Fader am PC3 n paarmal betätigen und in Mittenstellung bringen, und dann neu hochfahren. Könnte ja wirklich n Pedal oder ein externes Gerät sein, oder sogar ein verschmutzter Fader, der sich durch die Erschütterungen beim Spielen manchmal selbständig macht und irgendwelche Controllerwerte auf Null setzt, usw.
Ansonsten einfach mal n komplettes BackUp machen und dann den PC3 resetten. Wenn das Problem dann weg ist, weisst du ja schonmal, dass irgendwas "Editierbares" verstellt ist, und dein Kurweil korrekt funktioniert.
Wenn letzteres der Fall ist, gehts auf Fehlersuche. Ich hatte auch mal so n "Manchmal-Problem". An welchem SetUp es gelegen hatte und was ich da grad genau gemacht hatte, damit der Fehler auftrat, fand ich heraus, indem ich die Situation, in der der Fehler auftauchte, so authentisch wie möglich nachstellte. Und wenn der Fehler da war, hab ich immer alles genau aufgeschrieben. Also welches SetUp, was hatte ich grad gemacht etc..
Nach 1-2h hatte ich das Problem gefunden.
Das ganze nervt halt, aber mit etwas Geduld findest du s schon raus.