Wenn Du es Dir zutraust: Alle Anschlüsse abstecken, die Kiste mal aufschrauben (nicht die doppelte Schraubenreihe in der Mitte nehmen, die hält die Tastatur) und alle Steckverbinder überprüfen, besonders die vom Prozessorboard zum DSP-Board. Manchmal hilft das schon.
Hab alle Stecker der Hauptplatine durch und auch mal das DSP Board rausgenommen bzw. vorsichtig abgeklopft. Kondensatoren sehen ok aus... Habe festgestellt, dass ich Ruhe habe, wenn ich FX komplett auf Bypass setze, nur eben auch auf KDFX verzichten muss, was definitiv ein No-Go ist
. Das Diagnose Tool meldet auch MIDI Probleme... vielleicht isses noch woanders an den anderen Anschlüssen. Hab ich noch nicht gecheckt und kann es mir auch nicht vorstellen. Die Midi-Anschlüsse sind auch auf der Hauptplatine und laut Midi-Monitor gibt es auch keine selbst erzeugten Befehle oder so.
Soviel zum Altbestand und den schlechten Nachrichten...
Die Guten: Habe gerade ein neues PC3K6 mit Kore64 als Ersatz erstanden... Hoffe es hält wieder für die nächsten 10 Jahre
Gibt es irgendwelche Tricks die ich für das Importieren alter .k26-Files anwenden muss? Habe das OS 2.41, das K2X Compatibilty File installiert und die alte K2000 Bank testweise importiert, was weitestgehend funktioniert hat. Wie sieht es mit meinen selbstgebastelten Sounds aus? Besteht Hoffnung? Was mir definitiv fehlt ist der zweite Switch Button, der direkte Mixer und der Solo Knopf (wobei es da glaube ich etwas gibt, hab schon sowas gelesen).
Es hieß doch, dass es mit dem neuesten OS und Kore64 kompatibel zu den Altprogrammen ist oder? ...3 Wochen bis zum Gig und ich bau gerade noch n Haus fertig
Liebe Grüße!