Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Edit: Hörprobe ist hochgeladen.

Die Kore64 Gitarren sind wirklich absolute Weltklasse.

Hallo zusammen,

ich bin Brand neu hier und habe gerade einen PC3LE 6 erstanden.
Leider wird dieser nur mit eng. Bedienungsanleitung ausgeliefert.
Kann mir jemand den Link zur Deutschen Version geben? Habe den
KW Support in den US angeschrieben, da kommt jedoch nichts.
Sorry für ein wenig OffTopic, aber ich würd mich da jetzt echt gern mal einlesen und finde
Nichts im Netz ( suche seit 4 Tagen)
Danke!
Gruß
Flodder72

Hey @Flodder72,
dafür ist nicht Kurzweil US zuständig, sondern der Vertrieb in Deutschland. Frag also am besten beim Sound Service nach, die sind nett, kompetent und antworten idR innerhalb eines Arbeitstages.

Viele Grüße vom HammondToby

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man sollte allerdings dazusagen, daß die deutsche Anleitung nicht dem aktuellen Stand der Firmware in den Geräten entspricht. Gerade beim LE, der Anfangs nicht voll editierbar war, dürfte das besonders gravierend sein.

Fürs grundlegende Verständnis des Gerätes dürfte es ausreichen, allerdings sage ich jedem, der sich für einen Kurzweil interessiert, daß er ab einem bestimmten Punkt ohne Kenntnis der englischen Sprache nicht weiterkommen wird, da die gesamte Community, bis auf diesen Thread hier, in englischer Sprache angesiedelt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zweiter Versuch:

Clipboard01.jpg
Ich vermute, ein Länderspezifisches Problem...

:nix:

Total seltsam. Wenn ich es poste, dann geht es, beim nächsten mal kann ich es selbst nicht mehr ansehen.

Total seltsam. Wenn ich es poste, dann geht es, beim nächsten mal kann ich es selbst nicht mehr ansehen.

Bei mir funktioniert es sowohl am Rechner (Firefox) als auch auf dem Handy (Chrome) einwandfrei...

Viele Grüße, :)

Jo

:great::DEben gings dann auch bei mir ! Sound und Spieler super

@mojkarma gibts eigentlich irgendwelche news bezüglichdem Artis Editor? Haben die überhaupt geantwortet?

Ich habe die wichtigsten Dinge an Jean weitergeleitet, bzw. das was nachvollziehbar ist. Er hat mir nach einer Woche geantwortet dass die bei Kurzweil sich dessen bewusst sind, wie es um den Editor bestellt ist. Dabei ist es im Grunde geblieben. An Soundtower habe ich mich nicht gewendet. Ich glaube dass kann sehr gut auch Kurzweil tun, wenn die schon eine Beschreibung meinerseits bekommen haben. Also: status quo

Wann schicken die endlich Soundtower in die Wüste...

Sehr Interessante Beiträge danke !

Mal ne kurze Frage an die PC3(K,A) Besitzer.
Unter Program im Edit Menü gibt es die Commonseite mit dem Parameter OUTPAN, dort kann man die Panposition des kompletten Programms (ausser die Effekte) einstellen.
Bei mir passiert da bei einigen Programmen garnichts und bei anderen läßt sich das einstellen. Z.B. Program 1 bis 4 passiert da nix und ab Program 5 geht das auf einmal. Einer ne Ahnung warum das so ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer