Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Über ksetlist.com bin ich auf die Seite mit PC3-Sounds des Users malc aufmerksam geworden:
http://enjoythesirens.com/
Über ksetlist.com bin ich auf die Seite mit PC3-Sounds des Users malc aufmerksam geworden:
http://enjoythesirens.com/
Wenn einer sich fragt, ob der PC3 auch für Cover-Sachen abseits von Vintage-Keyboards (E-Piano, Wurly, usw.) geeignet ist: hier ist die Antwort!
Witzigerweise war Malc vor ein paar Jahren bei mir in Köln und hat das P-RAM aus meinem defekten K2000 gekauft.
Und ehrlich: Ein Forte ist mir auch aktuell zu teuer im Vergleich.
Ja, ich brauche Bankings und wenn ich keinen Lappi dabei haben will, ist der Kronos im Moment leider das Mittel der Wahl
Und ehrlich: Ein Forte ist mir auch aktuell zu teuer im Vergleich.
Abgesehen davon ist die Tastatur gar nicht so schlecht wie sie hier geredet wird. Ich habe den Forte bei JustMusic auch schon mehrfach angespielt und kann nicht sagen, dass ich sie wirklich besser fand. Geschmack eben.
Für mich ist der Kronos halt auch kein Gesamtpaket. Die Orgel geht ja noch durch, aber die Zerre ist inakzeptabel und da ist dann für mich schluss gewesen. Ein angezerrtes Rhodes war mir nicht möglich zu realisieren (hab alle Workarounds im Netz probiert), eine gezerrte Orgel auch. Das klingt einfach furchtbar und hat sich bis heute nicht geändert. Was bringt mir also das Gesamtpaket mit Backings, wenn der Sound nicht passt? Wahwah war auch nicht das gelbe vom Ei. Das und die Abstimmung der Tastatur zu den A/E Piano Sounds waren für mich der Grund, dass der Kronos wieder verkauft wurde.
Nur Backings wäre für mich kein Grund, vom Kurzweil auf ein anderes Gerät zu wechseln. Dann lieber eine Möglichkeit außerhalb des Keyboards. Das Einspielen von One-Shot Samples, aber auch Loops hab ich immer über einen Roland SP404 erledigt. Jetzt hab ich einen PC3K8 udn hab begonnen, den einen oder anderen Sample in die Setups einzubauen. Geht, ist aber mit dem SP eigentlich viel bequemer gewesen. Im Kurzen muss ich mir erst ein Patch erstellen, und muss dann eine Zone erstellen. Wenn ich mal mehrere Samples pro Song brauche, ist der Aufwand doppelt so hoch. Beim SP lade ich die Samples auf die Speicherkarte, weise sie einem Pad zu und gut. Ist natürlich manchmal bequemer, wenn man das auf dem Keyboard kombinieren kann, muss aber nicht. Bei Backing Tracks würde ich das ähnlich sehen. Die kommen manchmal vom SP, manchmal vom iPad, das auch eh immer am Start ist.
Und es ist auch durchaus mal von Vorteil, wenn man gewisse Aufgaben auf mehrere Geräte verteilt, weil man sich dann nicht so abhängig macht. Just my 5ct...