Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man sollte vielleicht beachten, dass die Decay-Phasen auch noch über die FUNs und andere Controler wärend des Spielens geändert werden. Das betrifft aber nicht ALLE Streichersounds und du kannst die AMPENV ja auch wieder auf NATURAL stellen. Viele Streichersounds kann man ja recht "dynamisch" spielen, sprich sie ändern ihr Klangverhalten je nach Anschlag/Release, oder nach benutzen des Aftertouch. Es ging dem Klangbastler hier wohl eher darum, diesen an- und abschwellenden Sound eines Orchesters hinzubekommen. So interpretiere ich das.So, jetzt habe ich den Hals dicke!
Liebe Kurzweiler,
die Streicher. Sie klingen saugut. Aber was um Himmels Willen bringt einen Programmierer dazu, eine Decay Phase zu programmieren, als ob es ein Klavier Sound wäre, nur eben langsamer???? Hat da jemand Hintergrund Wissen und kann/möchte es mal loswerden? Das ist nicht das Ende der Welt, aber ich Frage mich wozu ein ausklingender Streichersound, bei gehaltenen Tasten, gut sein soll. Da ist auch ein Pad Sound den ich für Flächen brauche, und dieser benimmt sich genauso (krumm).
Hat das mit Sostenuto geklappt? Das macht jeder anders. Bei meinem Clavinova ist das auch so.
Du kannst doch für die Streicher Zone das Sustain Pedal auf Sostenuto mappen! Dann bleibts bei einem Pedal!
Da ich auf die Features des PC3 nicht mehr verzichten möchte, gehen meine Überlegungen zur Verbesserung des Pianosounds in verschiedene Richtungen:
Vorhanden: drei Tasten: PC3, Krome, Triton Le; im Rack: FantomX, NE2, Motif ES mit DX-Karte.
1. Verkauf des PC3, Kauf eines PC3K7, entweder mit German Grand bestücken oder Epic Grand von K-Sounds, die mir im Live-Betrieb auch zusagen könnten.
Oder PC3A7, gibt es ja auch inzwischen.
2. PC3 behalten und Nord Electro 5 anschaffen. Das hätte nur Sinn, wenn man durch die neue Splitbarkeit das Piano mit dem PC3 ansteuern könnte und gleichzeitig auf dem NE5 Orgel spielen könnte. Manual zum Nachsehen ist bei Nord aber noch nicht vorhanden. Im Rack entfiele NE2.
3. MOXF6 für den Triton Le anschaffen und dort Pianos, z.B. auch Epic Grand von K-Sounds, einbauen und mit dem PC3 ansteuern.