Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Ja, seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines PC3K6. Momentan habe ich noch meinen PC3, aber der wird verkauft (bei Interesse PM).

Die E-Piano Samples im zweiten Beispiel könnte man aber wahrscheinlich auch durch ROM-Samples ersetzen, z.B. Keymap #53 "Rhoadz 2Vel".

Ich bin übrigens gerade dabei, ein paar Sample-Soundsets für den PC3K zu basteln, z.B. von ein paar Samples, die ich von einem Polysix und einem Teisco/Kawai S100P (Arp Pro Soloist Clone) gemacht habe. Mehr dazu bald hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte mich gerade mal wieder mit dem PC3 Editor von Soundtower beschäftigen, stelle fest, dass ich den noch nicht auf dem neuen MB hatte, lade ihn runter und installiere, bekomme aber keine Conenction zum PC3 hin. Dann lese ich, dass minimum OS 2.21 oder höher erforderlich ist - ok, ich hatte noch 2.20 drauf. Also OS auf 2.21 upgedatet (ist ja das derzeit höchste verfügbare für den PC3 ohne K), klappt aber immer noch nicht mit der Connection. Jemand ne Idee?

EDITH: Das mit der Connection muss ich relativieren. Verbunden ist der PC3 via USB mit dem Macbook. Ich möchte nun natürlich erst einmal die Programme und Setups meines PC3s in den Editor laden, gehe dabei über MIDI Receive Data, und da passiert nichts, wenn ich auf start drücke.
Blende ich das Mäuse-Keyboard ein, kann ich damit allerdings den eingestellten Sound oder Setup des PC3 anspielen, also eine Connection scheint doch irgendwie gegeben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
irgend was stimmt mit meinem PC3x nicht oder ich bin gerade mal wieder ein bischen Blöde oder Betriebsblind.
Also bei mir geht die externe Sync mit meinem Fireface 400 zu meinem Kurzen über SPDIF nicht mehr. Beide Spdif Kabel an Fireface enstprechen in in out und umgekehrt und kein Sync mehr. Das heißt, wenn ich am PC3x im Menue Master bei Output EXT 20-60 einstelle bekommt der Kurze ein Syncsignal vom Fireface und er zeigt die syncronität dann an. Jetzt zeigt er ganrnix mehr an und Ton kommt auch nicht.
Auf Spdif sync vom Kurzweil läßt sich mein Fireface ein. Das geht alles normal.
Fireface ist auch schon geupdate und neu geflasht, daran kanns nicht liegen. Hab den Spdif sync out des Fireface an einem Datrecorder überprüft der macht jede Samplefrequenzumstellung mit.

Das nächste was komisch ist, wollte meinen Kurzen mal frisch aufsetzten (PC3_V221_UPDATE). Also alles neu drauf.
Was mir aber ein wenig komisch vorkommt, wenn ich den PC3x mit Exit Taste gedrückt einschalte um in den in Bootloader zu kommen wird das virtuelle Laufwerk am Rechner,
über USB Kabel mit 5,82 MB angezeigt. Wie soll ich den da die Datei "PC3OB212.PC3" mit 7,6 Mb draufkopieren? Habs dann über eien XD Card gemacht. Aber das ging doch auch vorher?


Kann mir ein PC3 Besitzer mal ein gefallen tuhen und den PC3 mit der Exit taste gedrückt hochfahren und gucken auf dem PC wieviel MB er über USB als Virtuelles Laufwerk
anzeigt.

Bin gerade etwas verwirrt was hier so alles passiert.

Danke euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Größenbeschränkung des virtuellen Laufwerks war schon immer so - zumindest seit ich mein PC3 habe (4 Jahre).
Du musst das Update dann halt gemäß Anleitung in mehreren Schritten machen.

xD-Karte ist praktischer - habe ich auch immer so gemacht...

VG,
Stephan
 
Ja über USB muss man immer wieder die einzelnen Dateien löschen und die neuen dann draufkopieren. Hab ich schon zig mal gemacht, aber die Datei "PC3OB212.PC3" ist 7,6 MB groß. Das ist ein einzelne Datei die ich in das virtuelle Laufwerk kopieren soll. Wie soll eine 7,6 MB Batei auf ein 5,82 MB grosses Laufwerk passen?

Deshalb die Frage ist das virtuelle Laufwerk im Bootloadermodus bei euch auch nur 5,82 MB groß?
 
Bei mir stand sogar nur 1,62 MB;
Ich habe es gerade getestet.
Ich glaube, der Speicher musste vorher erweitert werden, reichte aber schon beim vorletzten update dann nicht, meine ich mich zu erinnern.
Also xD-Karte

Gruß
Tastenmike
 
@Tastenmike

Du must den PC3 einschalten und dabei die Exit Taste drücken dann fährt er mit dem Bootloader hoch und legt ein virtuelles Laufwerk an.
Die 1,62 macht er wenn du ein normales USB drive unter Storage anlegst.
 
Früher passte das auch. Da habe ich das auch über USB gemacht.
 
Kurzweil und Android Tablet und Set List Maker
Stehe kurz vor der Anschaffung eines Tablet. Die meisten Anwender benutzen ja IPad, möchte aber ein Android verwenden.
Meine konkrete Frage: Set List Maker sendet laut Info bei Android über USB Midi Befehle.
Kann ich ein Android Tablet per USB an den Kuzweil PC3LE anschliessen, dann über MIDI OUT weiterschleifen an ein 2tes MIDI Gerät und wird der Androide dabei auch noch über USB geladen / mit Strom versorgt ?
 
So, heute Bühnenpremiere für den PC3 LE. Bin noch nicht mit allen Sounds zufrieden, da muss ich das Gerät erst mal begreifen. Stell mir den guten alten Technics drüber, falls was schief geht. Und der Roland Juno hatte mal klar die besseren Gtarrensimulationen. Bin etwas aufgeregt.
 
Viel Erfolg!!!
 
Und der Roland Juno hatte mal klar die besseren Gtarrensimulationen. Bin etwas aufgeregt.

Mit Kore64 hat sich das geändert. Davor war das Thema wirklich recht trostlos. Viel Spaß und Erfolg! :)
 
Tja, mit LE ist ja nix mit Kore64. Aber das macht nix. Für einen Song muss es so gehen. Was noch nicht stimmte, waren die Lautstärken. Ich hab das Gefühl, das Gerät ignoriert meine Volume-einstellungen in den Setups nach Belieben. Und eine Orgel hatte ich zu hart gewählt. Mir fehlt noch eine richtig weiche, da hatte ich mich verschätzt. Bläser haben sich gut eingebracht, da brauch ich nicht viel mehr. Und an den Synthiesounds muss ich noch werkeln. Aber da ist ja genug Potential. Der Abend war gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön! Sollte es bei Setups Volume Probeleme geben, auf der Bühne nach dem Aufrufen, Panic drücken, dann sollte alles auf Entry Wert sein. Ansonsten Entry Werte und CC Pedal Einstellungen checken. Die können auch auf Volume geroutet sein. Ich fange immer mit dem Clear Setup an, dann ist mal nichts eingestellt.

Bez. Sounds kannst du ja mal auf der KSetlist nachschauen ob du was findest.

Bez. weicher Orgelsound kannst du mal "First Three" ausprobieren.
 
Brauche Hilfe: PC3/76 bootet nicht mehr hoch. Vier Jahre alt. Fehlermeldung im Display: Scanner dead - neu versuchen. Ins booting Programm komme ich erst garnicht, die Speicherbatterie hab ich sehr vorsichtig gewechselt - ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Peter
 
Das kann wohl passieren, wenn während des Boot-Vorgangs irgend ein Controller daten sendet.
1. Alle Wheels und Slider bewegen und dann noch einmal booten

Wenn das nichts hilft, könnte eine Kabel-Steckverbindung locker sein. Deshalb

2. Die internen Kabel abziehen und neu aufstecken...

Wenn das auch nichts hilft, Kurzweil fragen.

Viele Grüße
Torsten
 
1. war es bei mir auch: ein hängen gebliebener Controller.

Schau mal hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben