Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Vlt kann man dann ja den internen Flash-Speicher durch einen Grösseren ersetzen, oder sogar durch einen Zweiten erweitern!

Das ist echt spannend... :mampf:
 
Beim Kronos gibts ja einen Slot inclusive Verkabelung für eine zweite Flash-Platte, die man selber reinschreuben kann. Das wäre auch eine praktikable Lösung, finde ich :)

Grüße vom HammondToby
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Sequenzer nicht so dringend bräuchte :( Oder doch wieder zwei Boards :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, Sequenzer ist auch für mich ein absolutes Muss! Zweites Board? Eher nicht. Dann lieber auf PC 4 warten
 
Ich bin durch mit den Alleskönnern. Lieber zwei Spezialisten als einen Allrounder mit Kompromissen. Ich werd mir jetzt den Forte zulegen als Basisboard und warte dann mal was in den nächsten Monaten so passiert für oben drüber. Schon so wie er ist reicht mir das für die meisten Dinge aus. Für die Band muss dann erstmal wieder der Laptop her für die paar zusätzlichen Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gehäuseschrauben könnte man nochmal auf Festigkeit prüfen. Wenn die Schrauben zu wenig angezogen sind, dann kann vom Gehäuse zur Platine eventl. ein Masseproblem entstehen. Ansonsten würde ich das Gerät zum Service bringen.

Habe die Schrauben auf der Unterseite vorsichtig nachgezogen. Das Geräusch bei 6 kHz ist noch da, vielleicht leiser. Man könnte schon damit leben.
Das hat mich jetzt doch neugierig gemacht - meint Ihr, ich könnte im Geräteinneren noch ein paar Sachen checken? Bin mit Elektronik schon einigermaßen vertraut. Gibt es eine Anleitung zum Öffnen des PC3?
Vielen Dank für Eurer Hilfe, find ich sehr nett.

LG
 
Der x hat keine zweite, sondern eine größere.
 
Der x hat keine zweite, sondern eine größere.
Ach so, dann war es wohl das Nachrüst-Kit. Es gab auch mal Angebote von Händlern, wo der alte Kronos zusammen mit dem Nachrüst-Kit günstiger zu erwerben war als Kronos X.
 
Hehe, ob dieses Kit sich oft verkaufen würde? ;)

Ich denke schon, sie müßten es nur machen. xD-Karten sind halt teuer, es gibt fast keine Kartenleser mehr dafür und USB ist einfacher. Die Teile dafür sind ja alle vorhanden, einzig die Firmwareänderung muß eingepflegt werden, der Code dafür ist ja auch schon vorhanden.

Was den Forte betrifft, so schaue man sich mal die Entwicklung von PC3 und PC3LE an. Der LE war erst auch nicht voll editierbar, später dann aber doch. Mal ab davon, daß der Forte ja ein Display besitzt, welches reichlich Reserven für ein erweiteres Benutzerinterface bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch der PC3 selbst war anfangs dem PC2 viel näher als dem K26xx.
 
Die PC3 war anfangs auch eigentlich nur als erweitertes Stagepiano gedacht und ... hoppla ... auf ein mal eine ausgewachsene Gigmaschine ;)

Grüße vom HammondToby
 
Derzeit ist nichts in Planung, das Artis Piano als Expansion zu bringen. Ich schätze die Chancen also als eher gering ein... :(
 
Derzeit ist nichts in Planung, das Artis Piano als Expansion zu bringen. Ich schätze die Chancen also als eher gering ein... :(
Dass ist ja das was ich bei denen nicht verstehe. Die bringen zig verschieden Variationen an Digitalpianos raus aber eine Expansionskarte (dafür wird ja auch in der Anleitung geworben das man sein PC3 damit erweitern kann) da schaffen Sie es nur ein einzige Karte auf dem Markt zu werfen. Und dabei sind ja die Samples komplett fertig. Keine Ahnung was bei denen so in den Köpfen ab geht.:ugly:
 
Wie schon weiter oben gesagt, KORE64 war ein Verlustgeschäft, das wurde nur als Dankeschön an alle PC3 Besitzer produziert. Sowas ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Vom fertigen Sampleset bis zum fertigen Modul hat es über ein Jahr gedauert, weil man keinen Hersteller gefunden hat, der in diesen Stückzahlen ÜBERHAUPT produziert. Letztendlich war es eher ein Verlustgeschäft. Mit dem PC3A könnten sie das noch ein wenig ausgleichen.

Kurzweil hat es in den letzten 6-7 Jahren vom Grab zurück in die Oberliga geschafft. Ich denke denen gehts ganz gut in den Köpfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter oben gesagt, KORE64 war ein Verlustgeschäft, das wurde nur als Dankeschön an alle PC3 Besitzer produziert. Sowas ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Vom fertigen Sampleset bis zum fertigen Modul hat es über ein Jahr gedauert, weil man keinen Hersteller gefunden hat, der in diesen Stückzahlen ÜBERHAUPT produziert. Letztendlich war es eher ein Verlustgeschäft. Mit dem PC3A könnten sie das noch ein wenig ausgleichen....

Darf ich mal fragen woher du das alles weißt.
 
Konversation mit dem Support, Dave Weiser und vom cunka Forum. Vor allem Dave Weiser gibt immer gerne Auskunft. Ich glaube bei Kore64 hat er ja noch dort gearbeitet.

Da ich jetzt an die 3k für einen Forte ausgeben werde, hab ich mich in letzter Zeit besonders oft informiert. Die Infos bez. Kore hab ich glaub ich aus einem Post von Dave Weiser auf cunka seinerzeit.
 
Jop,

das hart er mal geschrieben, ist mir auch bekannt als direkte Info von ihm.
 
Ja, schade nur, daß David Weiser Kurzweil verlassen hat.
 
Er macht ja eh nix anderes im Grunde, er ist halt selbstständig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben