Ich auch! Bin unterwegs und melde mich später wieder.
Edit: Kurz und Bündig ein wirklich geiles Board! Die Tastatur ist eher auf der leichten Seite, aber Fatar typisch sehr gut. Kennt man ja aus dem PC3x oder dem K8.
Die neuen Pianos sind wirklich absolute Spitze. Da kenn ich kaum was besseres in Hardwareform abgesehen von Spezialisten wie Clavinova oder VPiano. Kleine Abstriche gibts beim Wurli, da bin ich aber absolut kein Experte, hab noch nie ein echtes gespielt. Für mich definitiv um Längen besser als die alten, aber nicht besser als das neue Nord Sample, das ich auch nicht so toll finde. Ich glaube ich bin generell kein Wurli Fan.
Bei der Orgel konnte ich keinen großen Unterschied hören. Wohlgemerkt (wie alles hier) ohne direkt gegenzuhören. Auch hier bin ich aber bei Gott kein Experte. Mit einem Ventilator und den Assinable Outs kommt man aber definitiv wieder ans Ziel.
Sonst haben sie mMn eine gute Auswahl an Presets getroffen, die Bedienung ist supereinfach und das Display zeigt im Multimode endlich auch genau die Zonen auf der Tastatur an. Die Slider sind teilweise nicht richtig programmiert und tun nicht das, was angezeigt wird, es gab aber gerade ein großes Update, das noch nicht auf dem Gerät installiert war. Hier wurde auch auf Program Ebene noch viel gefixt. EQ und Kompressor funktionieren sehr gut. Schön finde ich hier die gerasterten Mitten. Das Teil ist durchwegs sehr, sehr gut verarbeitet, keine Kritikpunkte. Laut Händler sollen noch 7er und 6er Versionen kommen, wobei die 6er Version mMn nicht viel Sinn macht, so als quasi Presetschleuder. Man kann aber davon ausgehen, dass Kurzweil den Forte noch verbessert, sogar die Öffnung des Samplespeichers steht im Raum.
Ich denke ich werde mir das Ding zulegen. Als Basisboard ist er sehr geil und auch für Covers reichen mir die 4 Zonen. Ich bin da derzeit spartanisch mit dem Nord Electro unterwegs, aber ab und zu ein Layer oder Split ist halt schon nett.
Bei Fragen bitte Fragen!