dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Jep, die 76er Tastaturen haben bis auf wenige Ausnahmen keine Hammermechanik. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass im PC3/7 die gleiche Tastatur verbaut wurde wie auch im Vorgänger dem K2500. den spiele ich unter anderem auch, kann jetzt nicht behaupten, dass die deutlich leiser wäre als die vom PC3X mit 88er Hammermechanik. Ich empfand die Tastatur, weder die 76er noch die 88er, aber noch nie als störend laut. Kommt halt auch ein bisschen auf die Spielweise an. Ich behaupte mal, dass die Tastatur eines "richtigen" Klaviers auch nicht leiser ist, als die, eines Keyboards.
Zur 76er Tastatur: Wer Pianofeeling gewöhnt ist, dem wird bei der 76er Tastatur was fehlen. Ich finde aber, es ist ein guter Kompromiss, vor allem, wenn man nicht nur Piano-sounds spielt, sondern auch mal ne Orgel, oder Synthilinien.
Zur 76er Tastatur: Wer Pianofeeling gewöhnt ist, dem wird bei der 76er Tastatur was fehlen. Ich finde aber, es ist ein guter Kompromiss, vor allem, wenn man nicht nur Piano-sounds spielt, sondern auch mal ne Orgel, oder Synthilinien.