Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Bei barb muß man auf sowas gefaßt sein, da er seine Sounds an verschiedenen Synths programmiert und sie alle hat: PC3, LE und PC3K. Kheops-01 zB kommt als .P3K, dieses hier halt als .PLE, weil er dort das Finish gemacht hat - stand iirc auch so auf der Webseite.

Hallo kennt jemand von euch den "kurzfiler"? http://kurzfiler.sourceforge.net/
ein programm mit dem man wohl recht einfach samples auf das kurzweil bekommt. leider kommt bei mir immer die fehlermeldung " dieser dateityp wird nich unterstützt" obwohl ich wav's importiere. kann mir da jemand weiterhelfen?
danke
grüße
schlerki

Stelle sicher, dass die WAV-Files das Sample-Format 16-bit Integer und eine Samplerate <= 44.100 Hz haben. Notfalls konvertieren, z.B. mit Audacity.

http://kurzweil.com/product/forte/overview/

Der Forte ist jetzt nicht mehr Preliminary und ist mit knapp 4.000 Dollar in den Amerikanischen Online Stores. Einen Quick Start Guide gibts auch schon. Es bleibt bei den 4 Zonen, was ich bei dem Preis schon für sehr dürftig halte, wenn man bedenkt, dass der Kronos dort das gleiche kostet. Ich warte also weiter auf den PC4 und fall dann beim Preis wohl ins Koma. ;)

lg

Gibt es eigentlich noch irgendwo den "Ventiklator" zum download? Sonikmatter scheint ja tot zu sein, daher laufen die links die ich gefunden habe ins Leere.

In der Facebook Gruppe gibts noch einen Link falls du angemeldet bist. Ansonsten kanns dir vielleicht jemand schicken. Ich bin gerade auf Urlaubsmodus und die nächste Zeit nicht am PC3...

Bin leider kein Facebook-User, auch kein Whatsapp, also ziemlich antik sozusagen. Trotzdem Danke (und schönen Urlaub!)

PM sent.

Ich weiß, dass das vor der besseren Leslie-Sim herauskam. Ich habe aber nur ein PC3le, deswegen kann ich die neue Leslie-Sim nicht verwenden.

Yo, das ist es, vielen Dank! :D

Oder eine PN an Keyboarder LS, der hat hier auch einen Account.

Bist Du Dir da ganz sicher?

Keyboarder LS hat das auch sehr gute "Real B3" Program mal hier rein gestellt.

Ah, ok, dann habe ich das verwechselt, sorry.

Der mit der Stimme ist der vom Keyboardmag. Ach, und Chris Martirano auch mal wieder dabei.

Interessant, was die da alles so im Hintergrund rumstehen haben und wie zusammengebastelt manches aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Forte steht mit 3k Liefertermin 7.8. beim Music Store. Das ist ein guter Preis, ist er doch als Nord Stage Konkurrent im Rennen. Übrigens wird er über den SoundTower Editor voll editierbar sein. Leider wird es wohl bei den 4 Zonen bleiben.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Kurzweil-Forte-88er-Stagepiano/art-KEY0004046-000

Edit: Sehr nett finde ich das neue System, dass beim Speichern von Programs die aktuellen Controller Positionen als Entry Wert gespeichert werden. KB3 wurde auch nochmal verbessert.

Zuletzt bearbeitet: