Hast recht, ich werd nochmal ne ordentliche Generalüberholung machen, und dieses mal werd ich ihn soweit zerlegen, dass ich zu wirklich allen Steckverbindungen etc. Zugang erhalte. Vielleicht verpass ich den Steckern dann auch gleich ein Spritzerchen Deoxit D6.
Buttons hatte ich schon bei Achim Lenzgen angefragt, aber er hatte diese alten Buttons nicht lagernd.
Ich denk mal, dass das K2000 sowie K2500 und K2600 die selben Buttons eingebaut hatten? Dann könnt ich ja in der Bucht n Ausschlachtboard ersteigern und die Buttons dort auslöten.
Dann werd ich auch mal wieder das Betriebssystem und die Sounds komplett neu installieren.
Vor allem 2 Fehlererscheinungen hatten mich bei meinem alten abgerockten K2661 geschafft:
1) Beim letzten Sylvestergig stellte sich beim Soundcheck heraus, dass viele ROM-Sounds verschwunden waren (es kamen nur noch niederpegelige verzerrte Klangfragmente raus), während andere ROM-Sounds noch intakt waren. Ein Neuladen des BackUps hatte den Fehler beseitigt. Seither hatte ich dieses Problem nie wieder. Doch die Angst bleibt...
2) Folgendes kam grad in den letzten 9-10 Monaten öfters vor und wurde von mal zu mal schlimmer:
Das Mod-Wheel reagierte plötzlich fast nicht mehr (oder gar nicht mehr) und alle Sounds bekamen den Mod-Wheel Controller in vollem Umfang auferlegt (dann klang alles wie ne Schafherde... inzwischen kann ich ja drüber lachen
)
(Der Poti und das Verbindungskabel sowie dessen Stecker und die zugehörigen Buchsen auf den Boards waren optisch wie messtechnisch OK. Das fand ich seltsam... und grad jetzt hab ich wieder die Twilight-Zone-Melodie im Kopf...)
Gibts K2661-User unter euch, die ähnliche Probleme hatten?
Dank eurer Inputs bin ich nun motiviert, den K2661 nochmal komplett zu "refreshen"! Ein zuverlässiges Zweitgerät wär natürlich wunderbar!