Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am

Hammer Demo. Warum klingen die Demosongs und Promos von Kurzweil immer so sch...e. Teileweise schon fast peinlich.
Versteh ich nicht....es gibts so gute Leute die aus den Kisten so fantastische Klamotten rausholen.

Für mich ist mein PC3x auch die ultimative Kiste, macht jeden Tag Spaß was neues dran zu endecken.

Hier mal jemand der es auch echt drauf hat:
http://www.youtube.com/watch?v=o5y0Y-KIMAQ

Anbei noch ein leicht modifizierter Preset 18 (Stevie's Rhds) mit dem neuen Kore64 Epiano Sample angereichert damits heller und glöckchenmäßiger klingt. (Geht natürlich nur mit Kore64 Karte)

Viel Spaß
 

Anhänge

  • StevieRhd Bright Kore64.rar
    1,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ja, César hat's drauf. Wer Facebook hat: in der dortigen Kurzweil-Gruppe hat er sich bereits vorgestellt.
 
Anbei noch ein leicht modifizierter Preset 18 (Stevie's Rhds) mit dem neuen Kore64 Epiano Sample angereichert damits heller und glöckchenmäßiger klingt. (Geht natürlich nur mit Kore64 Karte)

Viel Spaß

Wow! Sehr geiles Rhodes Programm, was Du da programmiert hast. Vielen Dank!!
 
Artis Lt. Thomann ab dieser Woche lieferbar :) Wer hat Gas hier?

 
Ich muss es mal anspielen, bevor es Gas gibt. :)
 
Das Artis macht einen verdammt guten Eindruck. Besonders wenn man den Preis des Artis mit einem Nord Stage 2 vergleicht. Man bekommt ja fast 2 Artis für den Preis eines Stage 2. Noch nicht ganz klar ist mir aber die Frage, ob die Artis Sounds à la PC3 programmierbar sind oder ob man sie nur als vorgegebene Presets spielen kann. Letzteres wäre für mich ein krasser Deal Breaker.
 
Wow! Sehr geiles Rhodes Programm, was Du da programmiert hast. Vielen Dank!!

Gern geschehen.

http://www.youtube.com/watch?v=bpd7fEY6MDY

Ich kann senden - schreibt an: l.sipula@seznam.cz
Schöne Grüsse an alle Kurzweiler :)


Ich bin im Moment sehr angetan von dem Orgelsound von KeyboarderLS. Das ist der Orgelsound den ich gesucht habe für den Kurzen, der ist so zwischen Nord C2 und Kurzweil. Echt eine Meisterleistung von ihm.
 
Noch nicht ganz klar ist mir aber die Frage, ob die Artis Sounds à la PC3 programmierbar sind oder ob man sie nur als vorgegebene Presets spielen kann. Letzteres wäre für mich ein krasser Deal Breaker.

Der Artis ist im Prinzip eine komplette PC3-Engine mit einer Art "Best of" Sounds des PC3 und des Kore64, neu dazugekommen ist das German Grand. Die Tastatur ist eine Fatar TP/100, also die Leichte mit der Mechanik, die sich wie eine Schwere anfühlt.
Die Sounds sind zumimdest am Gerät nicht programmierbar, vielleicht geht über MIDI Sysex etwas. Dateiendung ist .ART, hab aber noch keine Datei angeschaut und geguckt, inwieweit die mit dem PC3-Format oder Teilen davon kompatibel ist (gibt nämlich noch keine bei Kurzweil online). Diese Dateien sind ja sogenannte Container, die verkettete Listen mit Blöcken enthaltem, in denen dann pro Sektion die passenden Informationen abgelegt sind. Beim Format der PC3-Dateien muß man ja zwischen Programs, Setups, QA-Bänken, Effekten und Songs unterscheiden, die entweder einzeln oder in Kombination enthalten sein können. Möglicherweise sind die Programs und Effect Chains kompatibel. Setups gibts keine, stattdessen Multis, KB3 gibts allerdings.

Neu bei der Hardware ist neben einem Audioeingang ein Halbpedalfähiger (!) Anschluß fürs Sustainpedal.

Im Handbuch ist die Tastaturangabe so geschrieben, als ob es auch eine 76er Version davon geben könnte - was ich gut fände.

Die ganzen Updates gehen über USB und die seit dem PC3K üblichen, einheitlichen KUF-Dateien (Kurzweil Unified File), die ebenfalls Container mit verketten Listblöcken sind und die bisherigen Einzeldateien wie Dateisystem, Firmware und Objectfile ersetzen.

Ob der Artis PC3-Dateien laden kann, konnte ich bisher nicht eruieren, im Handbuch steht nichts dazu. Eine Analyse der ART-Dateien oder eine Anfrage bei Kurzweil wird zeigen, was da geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Artis Lt. Thomann ab dieser Woche lieferbar :) Wer hat Gas hier?


Da steht wohl jemand auf Dream Theater, was? ;)

Mal sehen ob ich das Teil auch mal demnächst in die Finger kriege... So akut interessiert bin ich aber ehrlich gesagt nicht, aber als PC3-User kann das Artis wohl auch nicht viel, was ich nicht sowieso schon hätte. Abgesehen von dem neuen Piano, okay, aber für hervorragende Pianos hab ich ja auch noch meinen Stage 2... ;)
 
German Grand hin oder her. Ich finde den Artis Preis/Leistungstechnisch klasse, kann aber nicht mit dem "best of" leben. Der PC3K8 wirds werden.
 
Wow, das ist sehr schön. Könnte glatt von Bob James stammen (kennt den jemand hier?)
Ja, klar. Wer Smooth Jazz kennt, kennt auch Bob James. ;-) Die Arrangements von dem Typen im Video finde ich gut, allerdings wäre ich mir da nicht so sicher, ob alles aus einem Instrument stammt. Er sagt ja selber, dass er noch Korg und Roland benutzt und extern mixt, und seine M3 Demo klingt z.B. auch ähnlich. Mit ähnlichem Slap-Bass und so. Die Abmischung und der Einsatz von Effekten wäre noch verbesserungswürdig. Der eine Sound ist zu nass, der andere zu trocken usw. Aber das sind natürlich Feinheiten. Er hat das schon ziemlich penibel arrangiert. In den Videos spielt er nicht Live, sondern zum vorher produzierten Full-Playback. Aber ich würde schon davon ausgehen, dass er das selber produziert hat. ;-)
 
Immerhin schonmal Einer :)

was ich oben beim Artis noch vergaß: Kurzweil ist offenbar endlich mal über seinen Schatten gesprungen und hat dem Artis ein Schaltnetzteil spendiert. Wurde auch langsam mal Zeit. Kein Umstecken mehr bei verschiedenen Spannungen und vor allem keinen Ärger mehr, daß sich die Kiste am Generator verstimmt, weil der keine vollen 220V liefert. Trafobrummen und Hitzeentwicklung sind damit auch passé, ebenso ein dicker Trafo, der das Gewicht des Instruments erhöht. Daß der Artis trotzdem ziemlich schwer geraten ist, muß am Gehäuse liegen.
 


wieso machen eigentlich die gitarristen so nen gschiss um ihre verstärker, effekte, gitarren, -> einfach den keyboarder fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eh schon oft geschrieben. Die besten E Gitarren, die ich bisher in einem Board gehört habe. Macht auch wirklich Spaß die zu spielen, weil sie unheimlich dynamisch programmiert sind.
 
Hammer Demo. Warum klingen die Demosongs und Promos von Kurzweil immer so sch...e. Teileweise schon fast peinlich.
Versteh ich nicht....es gibts so gute Leute die aus den Kisten so fantastische Klamotten rausholen.

aber echtmal...

 
Sagt mal, kann mir jemand von euch aushelfen, um die Bezahlung für die Subscription für das Mastering V.A.S.T. Forum durchzuführen? Ich möchte nicht dafür extra ein Paypal-Konto anlegen und Paypal lässt mich nicht mehr als Gast zahlen, auch nicht mit Kreditkarte. Kann jemand für mich via Paypal bezahlen und ich überweise an denjenigen?

Ich habe da bei Cunka noch einen Thread mit meinen eigenen Sounds, an den ich jetzt nicht mehr rankomme und den ich eigentlich mal updaten will. Und auch generell will ich das Forum unterstützen, aber Paypal ist für mich ein no-go.

Bitte ggf. per PM kontaktieren.

Chris
 
Ich hab heute auch mein Kore64 erhalten und die Installation verlief absolut problemlos. Backup erstellt, OS-Update installiert, Kore64 eingebaut, Backup rückgespielt (das dauer ne ganze weile), alles wie es sein soll :great:

Muss sagen, die Erweiterung lohnt sich wirklich. Besonders freu ich mich über die Atmos-Sounds, das fehlte bisher völlig und man musste immer kucken, wo man samples herbekommt. Zumindest ist jetzt etwas auswahl da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann's auch nur empfehlen. Ist für jeden was dabei, auch wenn man natürlich selten alles braucht.
 
Ich habs eh schon oft geschrieben. Die besten E Gitarren, die ich bisher in einem Board gehört habe. Macht auch wirklich Spaß die zu spielen, weil sie unheimlich dynamisch programmiert sind.

Kurzweil knüpft da nahtlos an das Erbe von Ensoniq an, denn bei denen gabs schon in den 90ern geniale verzerrte Gitarren. Wer noch das Demo "More Guitar" der MR-Serie kennt, weiß sicher, was ich meine. Gibt's auf Youtube, wenn man nach "Ensoniq more Guitar" sucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben