Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Der Kollege "Kaffimusic" ist langjähriger K2000-Besitzer, hat sich im Abverkauf einen PC361 geleistet und migriert seine ganzen Sounds nach und nach. Er war auch schonmal hier gewesen, hatte aber eher einen schlechten Start gehabt, auf cunka.com ist er dagegen regelmäßig zu lesen. Sind schöne Sachen dabei, die er da programmiert hat.

Schon gesehen, schon bestellt, muss nachher nur noch von der Post abgeholt werden :D

Also meine für den PC3 ist schon hin muss ich leider sagen :( Kann ich gar nicht empfehlen, oder ist das was neues?

Bei meinem PC361 war eine Gigbag von Ultimate dabei. Da schwimmt der 361 drin und es paßte sogar der Poly800 noch mit rein, Gesicht auf Gesicht mit dickem Polster dazwischen. Finde die ziemlich tauglich, allerdings transportier ich meinen eher selten.

Die ist an sich nicht neu...eventuell neu im Thomann-Sortiment. Jedoch hab ich nie ne Vernünftige Tasche für den 61er gefunden und lange Zeit gabs die Kurzweil Tasche nicht mehr. Werds gleich mal Auspacken und hoffen, dass Toetis Erfahrung ein Einzelfall bleibt bzw. Kurzweil die Qualität verbessert hat.

Schon gesehen? (bzw. evtl. habe ich im Thread übersehen, wenn bereits erwähnt wurde):
Kurzweil KB61 Gigbag

Ich hab die KB88 für mein PC3X, nachdem die Milleniumtasche nach 2 Jahren aus allen Nähten geplatz war. Da bin ich eigentlich sehr zufrieden mit. Die einzigen Punkte, die ich bemängeln musste, waren der Umhängegurt, der im Prinzip nicht wirklich verstellbar war, weil er nie an der Position gehalten hat, und ich ihn letztlich beim Sattler mit einer festen Naht für meine Größe fixiert lassen hab sowie dass die Tasche hauptsächlich aufgrund der Rollen, die ich persönlich für überflüssig halte, gegenüber der Milleniumtasche größer ist, und das Keyboard nun nicht mehr quer in meinen Kofferraum passt.

Also meine für den PC3 ist schon hin muss ich leider sagen :( Kann ich gar nicht empfehlen, oder ist das was neues?
Was ist denn bei dir hin? Nähte? Reissverschluss?

Ich habe heute ein sehr eigenartiges Phänomen an meinem PC3X festgestellt: wenn ich die Tasten G2 und E3 gemeinsam anschlage, gedrückt halte und dann D#3 dazu anschlage, reagiert die D#3 Taste nicht obwohl sie sonst in allen möglichen Kombinationen und Akkorden ganz normal funktioniert. Könnte das mal jemand an seinem PC3X nachvollziehen? Also wie gesagt G2 und E3 anschlagen, gedrückt halten und bei gehaltenen Tasten D#3 dazu spielen. Hardware Fehler scheint es keiner zu sein, sonst würde die Taste ja auch bei anderen Tönen oder Akkorden nicht funktionieren.

Bin sehr gespannt, ob jemand diesen Bug auf seinem PC3X reproduzieren kann.

Grüsse
Thomas

So Tasche geht zurück...Grund schon beim ersten "Test"-Transport kamen mir an den Haltegurten, bei Spannung, die Nähte entgegen. Dies könnte eventuell einfach nur Pech sein, aber einen weiteren Punkt bitte ich alle Interessenten zu beachten und war auch nun der Hauptgrund gegen die Tasche: Die KB61 hat keine Rollen! Dies ist ein Fehler bei Thomann in der Bezeichnung, als auch in den Bildern.

https://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_311800.html?image=1&small=1

Bekommt mein Case erstmal Rollen...Kennt jemand eventuell eine alternative Tasche?

Gruß
Tobi

Ich habe für den Kronos jetzt eine Soundwear Tasche und die fühlt sich schon anders an...

Ich habe heute ein sehr eigenartiges Phänomen an meinem PC3X festgestellt: wenn ich die Tasten G2 und E3 gemeinsam anschlage, gedrückt halte und dann D#3 dazu anschlage, reagiert die D#3 Taste nicht obwohl sie sonst in allen möglichen Kombinationen und Akkorden ganz normal funktioniert. Könnte das mal jemand an seinem PC3X nachvollziehen? Also wie gesagt G2 und E3 anschlagen, gedrückt halten und bei gehaltenen Tasten D#3 dazu spielen. Hardware Fehler scheint es keiner zu sein, sonst würde die Taste ja auch bei anderen Tönen oder Akkorden nicht funktionieren.

Bin sehr gespannt, ob jemand diesen Bug auf seinem PC3X reproduzieren kann.

Grüsse
Thomas

Der Fehler müsste sich auch mit PC3 (76) und PC361 reproduzieren lassen, falls es ein Bug ist. Probiert's doch bitte mal an Euren PC3s aus. Danke.

Thomas

Hmm....ich hab zwar keinen PC3 mehr, bin aber heute Nachmittag auf der Musikmesse und wollte eh bei Kurzweil vorbeischauen.

Wenn`s wirklich ein BUG ist kann ich es ja gleich an die Spezialisten "adressieren" ;-)

Ich werde berichten!

Gruß
HD

Kann den Bug nicht bestätigen. Bei mir gehts ganz normal. ??

Edit: PC3 hier.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Thomas, auf einer PC361 ist auch kein Fehler zu finden. Muss wohl an Deinem speziellen Gerät liegen :(

Grüße vom HammondToby