Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Na dann bin ich mal gespannt wann die Karte erhältlich ist und zu welchen Preis.
 
Wenn Du mal den Thread durchsuchst, findest Du da ein paar Infos zum Thema, hatten wir ja schon mehrfach. Wenn Du die Schrauben festgezogen hast, sollte erstmal alles gut sein. Offenbar läuft die Masseverbindung der Display-Stromversorgung über diese Schrauben.

Ich hatte gestern einen totalen Ausfall des Displays. Mußte beim Stadtfest in der prallen Sonne stehen. Nach einiger Zeit ist das Display ausgefallen. Durch Schatten kam das Display dann später wieder. Also hat es wohl was mit Wärme zu tun. Auch im Proberaum war es sehr warm als ich das Flackern hatte. Was kann ich da tun ?

- - - Aktualisiert - - -


Hab das Yamaha FC7 zurück gegebn und mir das Boss FV-500-L geholt. Funktioniert super. Danke für den Tip !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte auch mal einen Gig in der prallen Sonne. Hab wann immer es möglich war, die Tasche darübergelegt, damit es wenigstens nicht der direkten Sonne ausgesetzt war. Ansonsten ein Segel/Schrim oder dergleichen zulegen.

Meiner hat damals durchgehalten. War allerdings auch "nur" ca. 2 Stunden.

lg
 
Hat jemand von euch zufällig schon mal ein Setup für Dire Straits "Brothers in Arms" für den PC3 gebastelt? Ich würde mir gerne einen Backing Track für die Gitarre dazu basteln und mich nicht ewig bei den Keyboardsounds aufhalten. Also wenn mir da jemand aushelfen kann, wäre ich dankbar.

Gruß, Chris
 
Hi,

falls jemand noch gerne ein paar Demos zu den PC3:Works von Art of Sound hören möchte...

http://soundcloud.com/logischdenker/kurzweil-pc3-art-of-sound-pc3

Die Soundcollection ist teuer und wirklich bereut habe ich den Kauf nicht. Wenn ihr neue Sounds sucht, die ihr u.A. auch in einer Rockband einsetzen könnt, dann greift zu!
Coole Leads, Pads und allgemeine Synthiesounds sind vorhanden - alle sehr gut und inspirierend spielbar.

Der einzige Wehrmutstropfen sind manche Sync, Arp und Basssounds - wo man das Gefühl haben könnte, dass Masse über Qualität ging. So hat man stellenweise zwar 50 Arp Sounds aber das Gefühl nur 20 davon mit 30 kleinen Variationen zu haben (In der Demo könnt ihr euch ein Beispiel anhören)

Alles in Allem eine tolle Kollektion an Sounds für den Rock Keyboarder!

Gruß
Bastian
 
Danke für die Infos und die Demo!
 
Wobei ich den Preis schon ganz schön heftig finde in Anbetracht der Tatsache, dass nachher vielleicht 20 - 30 wirklich wertvolle Sounds (für mich!) hängenbleiben.
Die Möglichkeit des (wenn auch pro Sound teureren) Einzeldownloads wäre mir da allemal lieber - schade, dass das niemand anbietet...

Stephan
 
Ich finde ja die Soundsets von Carlos Iglesias Valenica ziemlich klasse, da sind auch freie dabei:

http://dignode.com/pc3x_EN.html

Gerade das Piano Versatil oder ein paar Andere machen reichlich Gebrauch von den Fadern. Lohnt sich, die Freien mal runterzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hla
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Fachforum
osc
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Ursprungsposting entfernt
Super tip. Muss ich mal testen.
 
Hat sich eigentlich jemand von Euch das superteure PC3 Analogsoundset von Art of Sound zugelegt? Kostet schlappe 145€ und ist derzeit mit 25% Rabatt zu haben. Die Sounds sollen recht gut sein.

Aber der Preis? Meistens bleiben von gekauften Soundsets eh nur ein paar Sounds hängen, die man dann auch wirklich verwendet.
 
@Mr.Wheely
Schau dir meinen Post #4685 an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat sich eigentlich jemand von Euch das superteure PC3 Analogsoundset von Art of Sound zugelegt? Kostet schlappe 145€ und ist derzeit mit 25% Rabatt zu haben. Die Sounds sollen recht gut sein.

Aber der Preis? Meistens bleiben von gekauften Soundsets eh nur ein paar Sounds hängen, die man dann auch wirklich verwendet.


Hallo Mr Wheely,
wo hast du denn die 25% Rabatt gesehen - ich war gerade auf der Website des Anbieters und da war nix derartiges zu finden !? :confused:

Danke & Grüße
Stephan
 
Ich habe per Mail sogar einen 40% Gutschein bekommen. Hab aber im Moment das Geld nicht wirklich und warte mal lieber auf das ROM.
 
Hallo @ All,

ich verkaufe ja grad das eine oder andere Gerät und hatte mir überlegt (trotz der schlechten Erfahrungen mit dem PC3) es noch mal mit Kurzweil zu versuchen. Die Sounds gefallen mir nach wie vor sehr sehr gut. Eventuell dachte ich an einen PC3LE8 (oder doch ein PC3K8?) Nun ja, ein Online-Händler meines Vertrauens würde ein Gebrauchtes Gerät von mir netterweise in Zahlung nehmen. ABER er würde mir ungern ein Kurzweil-Instrument verkaufen, bzw. verkauft seit 1 Jahr keine Geräte von Kurzweil mehr. Weil er davor mit "vielen" Retouren zu kämpfen hatte. Das hat bei ihm hohe Kosten verursacht, auf denen er bis jetzt sitzen geblieben ist. Und liegt deswegen wohl immer noch mit SSD im Clinch.

Das hat mich erst mal wieder abgeschreckt. Habe mir aber dann doch noch mal die Kundenbewertungen beim großen T zum PC3K angeschaut. Da habe ich dann eine recht aktuelle gefunden =

Auf Empfehlung eines Kollegen habe ich mir den Kurzweil PC3 gekauft, dessen Sounds und Bedienung mich bald überzeugt hatten.Trotz des winzigen Displays gut bedienbar. Absolut live-tauglich, wunderbar spielbar also alles in bester Ordnung , sollte man glauben.
n.gif

Ich spiele jetzt das 5. Austausch-Instrument!
n.gif

n.gif

Das erste Gerät verlor während des Spielens die Stimmung. Schiefe Blicke der Kollegen (hat sich der Taster mal arg vergriffen....?) Da half nur hochkannt stauchen und ich hatte für 2h Ruhe. Das Austauschgerät stürzte im Setup-Modus ab, sobald das Gerät Betriebstemperatur erreichte. Also zuurück zur Rep. (Der Fehler konnte bis heute nicht abgestellt werden, ist jetzt zum 3.Mal zur Rep. bei SSD)
n.gif

Zur Überbrückung einen PC3K7 gekauft. Ein Gig gespielt, f-TAste defekt, zurück geschickt. Austauschgerät bekommen. Das hat 14 Tage gehalten und veränderte im Laufe der Mugge erst geringfügig die Sounds, um dann ganz abzustürzen. Wieder zurück geschickt, neuen PC3K7 geholt. Während des 2.Gig festgestellt, das sich die Lautstärke von selbst immer weiter verringert. Der Fehler konnte aber durch Restart zumindest für den Abend behoben werden.
n.gif

n.gif

Ich bin mit meiner Leidensfähigkeit langsam am Ende und werd mein Glück mal beim Test von Clavia probieren..

Andreas55 am 30.07.2012

Das hat mir dann den Rest an Hoffnung wieder genommen, bzw. die Entscheidung vereinfacht, es zu lassen. Ich finde der Glücksfaktor ist wirklich kein guter Begleiter auf der Bühne. Und wenn mann die Aussagen meines Online-Händlers, die frühere Info vom MStore und die aktuelle Kundenbewertung beim T mal zusammenfasst, muss die Summe von Retouren auf Grund von schlechter Bauweise und OS-Problemen dann doch kontinuierlich immens hoch sein.

Das finde ich sooo schade, da mir der Sound der Kurzweil-Kisten wirklich gut gefällt. Aber für einen 50/50-Joker mit der zusätzlichen Sorge gerade auch bei Neugeräten ins Klo zu greifen, sind die Geräte dann doch zu teuer.

Ich hatte gehofft, dass sich das bei der neuen K-Serie ändert. Aber anscheinend hat Kurzweil nur einen Flash-Speicher eingebaut, das OS etwas angepasst und ein K auf das Gehäuse lackiert. Alles Andere, insbesondere die (minderwertigen Komponenten?) sind wohl gleich geblieben.

Bleibt nur noch die Frage, ob das bei den LE-Modellen auch so ist. Darüber habe ich leider nicht viel (problematisches) im Netz gefunden bis jetzt. Kann natürlich daran liegen, das davon nur wenige verkauft worden sind.

Vielleicht hat einer der Board-User eine PC3LE(8) schon länger im Gebrauch, und kann was über das Gerät berichten.

LG

Dr. D
 
Ich habe per Mail sogar einen 40% Gutschein bekommen. Hab aber im Moment das Geld nicht wirklich und warte mal lieber auf das ROM.

Danke für die Info - d.h. man bekommt auf Anfrage ein mehr oder weniger individuelles Angebot, oder?
Bezüglich ROM: Denkst du wirklich, dass das noch was wird?

Viele Grüße
Stephan
 
@Dr.D:

Also das ist ja wirklich unglaublich. Ich kann nur sagen, dass ich bisher einen PC3x und jetzt einen PC3 habe und beide, im ständigen Live Einsatz, ohne die kleinste Macke funktionieren. Stimmungsschwankungen merke ich sofort, das wäre mit, oder auch meinen Kollegen, sicher aufgefallen. Beim Thomann stehen der Bewertung auch 7 postive gegenüber. Echt unfassbar aber und mir unerklärlich.

@Skey:

Ich bin in deren Mail Verteiler und hab das einfach so bekommen. Vielleicht machen sie sich auch wegen dem ROM an und wollen jetzt noch schnell Einheiten verkaufen.

Das ROM steht kurz vor dem shipping. Es kommt 1000%. Sonst würde Dave Weiser nicht konkret davon sprechen, Sound Demos rausschicken und die Kurzweil Facebook Page nicht ein Bild mit dem Namen des ROM (Kore64) als Titelbild haben. Das wäre dann schon sehr seltsam.

lg
 
Hallo Mr Wheely,
wo hast du denn die 25% Rabatt gesehen - ich war gerade auf der Website des Anbieters und da war nix derartiges zu finden !? :confused:

Danke & Grüße
Stephan

Du musst Dich auf der Website registrieren. Dann bekommst Du eine Email mit einem Gutschein Code.
 
Ich habe per Mail sogar einen 40% Gutschein bekommen. Hab aber im Moment das Geld nicht wirklich und warte mal lieber auf das ROM.

Kannst Du uns den Gutschein Code verraten und gilt diese 40% Aktion noch? Der Code für die 25% lautet 2512. Gilt bis 15.09.2012.

Bei 40% könnte ich evtl. schwach werden. Aber die rufen schon extrem stolze Preise auf bei Art of Sound. Und dann gibt's nicht mal Demos auf der Website....?
 
Der 40% Code ist 2058 und gilt bis 15. September.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben