wurly63
Registrierter Benutzer
Kuckuck.
Um ein FC7 zur Zusammenarbeit zu überreden, muss man zum einen die Polarität des Pedals tauschen (das geht über einen Adapter), zum anderen aber auch den 50k log Widerstand gegen einen 10k lin tauschen.
Beides würde ich mir sparen und stattdessen ein passendes Pedal kaufen. Roland, Boss, M-Audio und natürlich Kurzweil-Pedale funktionieren.
Hinsichtlich des Boss-Pedal-Problemes: wenn es bei allen Programmen der Fall ist, kann der SCALE-Wert des Pedals im ControlSetup verstellt sein (default: 100 %).
Ich möchte das Pedal einfach benutzen und in tauschen etc. Welches Pedal funktioniert denn ohne Probleme und so wie soll und ist zu empfehlen ? Das fc-7 ist schon wirklich gut für diesen Preis funzt aber leider nicht korrekt am kurzen. Das von Kurzweil hatte ich nicht genommen da ich hier im Forum und auch bei thomann keine gute Bewertung gelesen habe. Ich war extra bei musikstore konnte das Pedal aber leider nicht ausprobieren da es nur verpackt zu bekommen war.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn's nur im Proberaum zerrt, dann übersteuerst du wahrscheinlich den Eingang des Mischpults dort. PC3 leiser regeln oder, falls vorhanden, Pad-Schalter an der DI-Box drücken. Dann Gain-Regler am Mischpulteingang so hoch drehen, so dass ein ordentlicher Pegel da ist, ohne dass es rauscht oder übersteuert. Habt dir denn in der Band keinen, der sich um den Proberaumsound kümmert? Der- oder diejenige sollte sich eigentlich mit der Austeuerung und Mixing der Instrumente über die PA auskennen.
Oder eure Endstufe oder Boxen im Proberaum sind halt sch... oder unterdimensioniert.
Chris
Werd ich so mal ausprobieren. Die Boxen sind definitiv nicht unterdimensioniert und auch sehr gut. Gab bisher noch nie Probleme. Ich hoffe der Test mit deinen tips wird helfen. Berichte dann darueber.