Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
P
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Crosspost
toeti
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Reaktion auf Crosspost
Gibt es schon irgendweilche Spekulationen/Auskünfte/Informationen in welchem preislichen Rahmen sich das ROM bewegen wird?

Was haben die ROM-Expansions früher für die K-Serie gekostet?
 
Gibts noch nichts.
 
hier ein clip von einer band aus dem osten (tschechien glaub), wo man den pc3 live gut rausgehört, interessant ist, dass er die verwendeten programs angibt. Lustig ist auch, dass bis auf den keyboarder alle sitzen, im 1.teil ist es genau andersum :D
Auch das er das horowitz-grand nutzt, ich find das live meist nicht so durchsetzungsfähig, aber das klingt doch ganz gut(4:52). Ich nutz meist das neue, 843 ist glaub die Nummer. Und Ihr? Ich poste die nächsten Tage mal von uns nochmal einen mitschnitt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte da mal eine Bitte an eine(n) PC3 BenutzerIn:

Wenn ich im MidiModus die Parameter für den Bankwechsel von 0/32 auf nur 0 oder nur 32 ändere, den Midi-Modus verlasse und einmal in den Setupmodus wechsel, "vergisst" der PC3 diese Einstellung wieder. Wenn ich wieder in den Midi-Modus gehe steht das wieder 0/32.

Gibt es da einen Trick oder ist das ein Bug? Und falls letzteres habt ihr das Problem auch bzw. könnt es nachvollziehen an eurer Kiste?

Im Changelog des OS 2.10 habe ich dazu nix gelesen, habe nach wie vor das 2.03 drauf wegen einiger Gigs bis letztes WE. Werde aber die Woche mich wohl mal ans Update wagen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
hd
 
Ich nutz meist das neue, 843 ist glaub die Nummer. Und Ihr?


Ich nutze das Horowitz-Grand UND 842 für "Keep the Faith". Beide Sounds gelayert, dabei 842 eine Oktave höher transponiert als das Horowitz. Dann die Lautstärke beider Pianos anpassen und fertig. Klingt ganz passabel.
 
Gut das ich mit dem Updaten auf das OS 2.10 gewartet habe.

Einen Schreck hatte ich zwar bekommen, aber auch nur weil ich mit dem falschen BIN-File losgelegt habe ;-)

So, neues OS ist drauf. Das Problem mit dem Bank ctl besteht noch immer. Ich lese nochmal das Manual und wenn mir immer noch kein Licht aufgeht schreibe ich mal an den Support.

Danke!

hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendweilche Spekulationen/Auskünfte/Informationen in welchem preislichen Rahmen sich das ROM bewegen wird?

Was haben die ROM-Expansions früher für die K-Serie gekostet?

Laut Dave Weiser ist die Rede von rund 300 USD Listenpreis für das neue ROM Expansion. Das wäre ja noch im Rahmen. Mal sehen, wieviel Euros daraus werden.
 
natürlich € 350,-- :D
Beim derzeitigen Kurs wären es üblicherweise 250 EUR. Aber wir wissen ja alle, wie das in der Praxis aussieht. Lohnt sich also u.U. wieder einmal eine Direktorder in US, wie bei vielen anderen Sachen auch. Incl. Versand und Einfuhrsteuer würde man bei knapp über 300EUR landen.
Die ganzen Eweiterungen für mein K2500 (ROMs, KDFX, HD-Kit etc.) habe ich dort für weniger als die Hälfte bekommen, als ich hier in Deutschland bezahlt hätte, mal abgesehen davon, dass ich die hier gar nicht mehr bekommen hätte.
 
300€ würde ich für mich als absolute Obergrenze sehen.
 
So, neues OS ist drauf. Das Problem mit dem Bank ctl besteht noch immer.

Habe gestern diesbezüglich den Kurzweil Support angeschrieben und auch schon Antwort erhalten. Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei dem "Vergessen" der Bank Controller Einstellung nur auf 0 oder nur auf 32 tatsächlich um einen Bug.

Nur mal so als Update falls es jemanden interessiert.

Gruß
hd
 
Danke! Wird wohl (hoffentlich) mit dem nächsten Update behoben.
 
Meine Probleme mit den Setups umschalten sind übrigens gelöst. Der Bug besteht zwar im PC3 wie weiter oben beschrieben, allerdings hatte ich bei den Mididaten, die zu schicken sind einen Denkfehler drin. Falls es jemand interessiert:
Folgende Probleme bestehen meiner Meinung nach:
1. Im Set List Maker: wenn man per Controller 32 Bank Changes sendet "vertauscht" die App. ab und an Bank und darauffolgenden PC Befehl, sodass am PC3 nur der Prog Change ankommt und damit nicht das richtige Setup aufgerufen wird.
2. Im PC3 kann man momentan nicht den Empfang von Bank Changes auf NUR Controller 0 oder NUR Controller 32 einstellen. Der PC3 springt immer wieder zurück auf 0/32, empfängt und verarbeitet also beide Controllerdaten so sie denn geschickt werden.

Mein Denkfehler:
Ich dachte folgende MSB/LSB/PC Kombination würde NUR Daten per MSB und PC schicken: 3/0/26 (also Bank change 3 per Controller 0, auf Controller 32 nix und als PC die 26.
Aber 0 ist ja gar nicht nichts! Sondern die erste Bank per Bank Controller 32.

Nachdem ich nun alle Bank Changes per MSB, also Controller 0 sende und beim LSB gar nix eintrage wird auch nix mehr vertauscht und alles funzt so wie es soll.

Eieiei.....

Gruß
HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mir jemand nochmal kurz sagen wo ich einstellen kann, dass ein Ton beim loslassen der Taste und nicht beim Anschlagen erklingt?

Danke!
 
Im Program Mode auf der Layer Page bei "Trig".

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben