Ich glaube aber nicht, dass das PC3 deswegen als defekt zu bezeichnen ist, ist halt ein bischen empfindlich.
Nach meiner Erfahrung letzten Sommer würde ich auch immer erst ein OS neu aufspielen - dasselbe oder wenn schon, dann gleich eine neuere Version - bevor ich das Teil wegschicke. Vor allem wenn man, nur schwer reproduzierbare Fehler, wie: "bootet während des Spielens", oder "wechselt selbständig Programme". Du schickst das ein, dort wird er an den Strom gehängt, eingeschaltet, alles prima, er bleibt einige Stunden am Netz, dann schaut jemand gelegentlich mal wieder vorbei, immer noch alles gut, ausschalten, einpacken, zurückschicken, mit dem Hinweis: Kein Fehler festgestellt!. Wenn sie auf Nr. sicher gehen, spielen sie selbst noch schnell ein OS drauf, und wenn Du aus der Garantiezeit raus bist, zahlst Du noch für diese ganze Aktion.
Meiner fuhr nach dem Einschalten gar nicht mehr hoch, booten und automatischer neustart im Kreis. Nach OS Update alles wieder gut.
Man braucht m. W. dafür auch nicht unbedingt eine Speicherkarte, geht auch per USB. Mit Speicherkarte ist aber bequemer.
Ich hab sowas im Forum mal gelesen da müßte mann eine spezielle haben?
Muss halt ne xD-Karte sein, und die darf nicht zu groß und nicht zu schnell sein. Genau die gibt's leider nur noch schwer, weil in allen anderen Anwendungsbereichen, wie z.B. Foto udn Film, die Leute natürlich nach größer und schneller schreien. Tipp: Ebay. Ich hab eine mit 16MB, eine mit 256 und eine mit 1GB. Bis 512 hast Du die größten Chancen, dass sie funktioniert, und nur mal so: Ich wüsste nicht, wofür ich mehr als 16MB brauche.
---------- Post hinzugefügt um 10:33:36 ---------- Letzter Beitrag war um 09:55:43 ----------
Wenn ich am PC3K8 das Program 991 aufrufe, geht die Kontrolleuchte des Schalters "SW" an. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Kleiner Tipp: Bei den Werksprogrammen haben sich die Programmierer ganz doll Mühe gegeben und jedem Preset eine Info spendiert, in der beschrieben ist, welche Controller für dieses Programm/Setup belegt sind. Die Info rufst Du mit dem entsprechenden Schalter unter'm Display auf. Dort steht dann drin, wie die Fader belegt sind, was mit dem ModWheel gesteuert wird, was mit dem SW1 an- und ausgeschaltet wird, oder ob und wie die Controller-Pedale, bzw. angeschlossene Fußschalter/Taster belegt sind. Achtung: Manchmal sind es so viele Belegungen, dass das Display nicht für diekomplette Darstellung reicht, dann muss man mit dem Rad nachdrehen.