Der große Kurzweil Thread

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Das zweite Rom macht auch keinen Sinn wirtschaftlich gesehen, weil PC3K die nicht können.

Anfängerfrage zu PC3X mit der KB3:
wie kriege ich das hin, dass ich im oberen Tastaturbereich einen Orgelsound mit Percussion habe und im unteren einen anderen Orgelsound ohne? Geht das überhaupt?:gruebel:
Danke für Hinweise!
HWK

Du kannst leider nur eine Instanz KB3 laufen lassen. Wenn du also einen anderen Orgelsound im Split willst, musst du einen aus VAST, also samplebasiert nehmen.

Grüße vom HammondToby

Schade eigentlich! Trotzdem vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3. In ca. zwei Wochen werden zwei K-Sample-Collections kostenfrei für den PC3K zum Download bereitgestellt: "Take 6" und "Synthscapes" mit vielen Samples digitaler Synths, u.a. Waldorf

wo werden die bereitgestellt? auf der kurzweil-site?

Zeitversprechen und Kurzweil sind zwei sich gegenseitige Ausschlußtatbestände.

http://www.kurzweil.com/NewsStory.php?id=38

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Sache das :great: - wenn man 'nen PC3K hätte. :(

Sehe ich das richtig, dass hier Sounds veröffentlicht werden, die für den K2x bisher nur kommerziell verfügbar waren? Oder kann man die Original K2x Sounds auch irgendwo runterladen?

Jetzt hab ich vor Wochen getönt, ich sei seit Jahren GAS-resistent und nun reizt mich doch der Gedanke an einen PC3K...

Die Sets sind nur für den PC3K frei erhältlich, die Kx-Version ist und war meines Wissens nach kommerziell.

Bei meinem K2500XS knarrt/knackst seit kurzem eine Taste. :( Dieses ist auch zu hören wenn ich diese Taste leicht ein paar mm runter drücke. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dieses beheben kann bzw. was da def. ist? Vielen dank.

Ich versuche seit einiger Zeit ein KB3 Programm in ein Setup zu integrieren, leider klingt die Orgael aber trocken, also ohne Leslie etc. Muß ich den Leslie extra über die Effekt Page in das Setup kopieren oder kann ich ein KB3 Programm mitsamt den Effekten in ein Setup hineinprogrammieren?

Eigentlich kopiert er das Programm komplett. Reichen die Effekte denn noch aus? Also hast du vorher schon Zonen? Ich habe mir angewöhnt die KB3 immer als erstes zu kopieren.

Nein, ich habe im Setup nur eine einzige Zone mit dem KB3 Programm. Werde heute mal das OS 2.02 draufspielen, vielleicht hilft das.

Hm, also ich bin mir ziemlich sicher, dass mein FX mitkommt...

Sollte übernommen werden. Schau mal im Setup auf der FX-Page, was da steht. Sollte so aussehen bei nur einer Zone:

1
Y
Prog.Insert: (deine KB-FX-Chain, z.B. 852 Double Leslie)
Aux1: None
Aux2: None

Danke! Das Problem war folgendes: ich hatte eine 2. Zone nur zur Umschaltung für die Multistation programmiert und die hatte in der FX Page ein "Y". Als ich dieses auf "N" setzte, war der KB3 Effekt da.
Ich wußte leider nicht, daß auch Zonen, die nur per Midi rausgehen und keinen internen Sound ansteuern ebenfalls Effektressourcen verbrauchen, obwohl die gar nicht zu hören sind.
Aber das Problem ist jedenfalls gelöst. Thx

Juchey... auch das Orgeltier gehört jetzt zur Kurzweil-Familie.
Habe vorgestern mein neues PC3K8 reinbekommen.
Der erste Eindruck ist super... bis auf das Gewicht bin ich voll und ganz zufrieden ;)

Werde mich jetzt am Wochenende mal an die Arbeit machen und für das Musical "Rent" alles zusammenbasteln.
Ich hoffe mal ich komme irgendwie durch... das Handbuch ist ja schon ein dicker Wälzer.

bis auf das Gewicht bin ich voll und ganz zufrieden ;)

Tja, die 88-er Hammertastatur schlägt halt gegenüber dem 76er-Modell mit einem satten Plus von fast 8 kg zu Buche. Aber verglichen mit einem Motif XF8 (28.9 kg), XS8 (28.6kg) oder gar dem Vorgänger K2600X (32.70 kg) ist das eigentlich noch ok.

Chris

Hallo Orgeltier,
habe auch seit vorgestern ein PC3K8 und bin schwer begeistert.
Ich habe mir direkt auch mal die SynthScapes Files von der Kurzweilseite runtergeladen und versucht sie über einen USB Stick zu laden. Nachdem das zuerst ganz gut anläuft erhalte ich dann einen "Sample Memory Write Error". Die Programme sind danach alle da, aber bei den meisten Fehlen die Samples (object not found).
Kannst Du mal versuchen, wenn Du Zeit hast, die Programme in deinen zu laden?

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit der "Big Leslie B3" in einem Setup.
In dem Setup klingt dieses Prog in den unteren Lagen plötzlich viel "dünner" als wenn ich es im Prog Modus spiele.
Kann mir das jemand erklären ?
gr. Heri

Ja, das OS 2.02 ist drauf, habe ich als erstes gemacht.
Habe jetzt auch versucht die K2xxx Kompatibilitäts Sounds zu installieren. Funktionierte ebenfalls nicht.
Programm Objekte werden angelegt, aber Samples nicht kopiert. => gleiche Fehlermeldung.
Memory Übersicht sagt, dass ich 128MB frei habe.
Diagnostic meldet aber, dass ich keine DIMM Speicher Bänke habe (würde ich jetzt aber auch nicht notwendigerweise erwarten, weil das ja flüchtige Speicher sind). Ansonsten liefert Diagnostic keinerlei Fehler.
Wäre schön, wenn das mal jemand mit einem PC3K8 bei sich checken könnte.

Danke im voraus