Mahlzeit,
einiges würde ich so unterschreiben, anderes brauche ich gar nicht, deswegen fasse ich das mal kurz zusammen (vielleicht auch länger)
:
- Alle vier Modelle wäre ne gute Idee. Das Rack wieder 3 HE oder mindestens 2.
- polyphoner Aftertouch wäre schö
- 96 Polyphonie, jap
- mit dem Vast in der K26xx Serie bin ich eigentlich bedient. Da muss nicht mehr
- die Abwärtskompalibität wäre schön, aber kein muss. Macht alles nur teurer. Ne Software dafür wäre nett.
- die alten Samples brauche ich nicht wirklich. Einige werden mit Sicherheit eh weitergenutzt, und/oder zumindest neu gewandelt.
- Importfähigkeit verschiedener Formate ist ne gute Sache
- Ram ebenson wie oben
- SATA für das Rack wäre sicherlich fein. Da sich das scheinbar durchsetzt, wäre es für alle Versionen cool. Zwei brauche ich nicht wirklich, da kann man sparen.
- USB würde mir jeweils einer reichen, wobei man da schon mit nem HUB ran können sollte
- Firewire Option wäre wirklich fein
- Sampling sollte man direkt mit den vorhandenen Eingängen können. Am besten auch mit den Insert/Outs
- Ausgänge: Drei paar Klinke oder besser XLR!! Wieder als Insert und nicht so beschaltet wie im K2661, sondern wie in den anderen.
- KDFX wie gehabt
Nur mehr Power. Digitechchip brauch ich nicht mehr. (Rumor und Mangler laufen auf KDFX Basis, wie auch das PC3x)
- Werkssounds hat man schon in den größeren Ks wesentlich mehr gehabt. Ich hab jetzt schon an die 600 Aufwärts. Das reicht
- QA wie bisher. Da kann der 2000er wohl weniger.
- Ribbon würde mir einer reichen, der aber auch im 61er.
- Das Display soll sogar so bleiben. Ich finde die Seitenaufteilung sehr gelungen. Wenn das größer wird, bekommen die das vielleicht nicht mehr so sauber auf die Kette. Touchscreen will ich gar nicht haben.
- das mit dem Frontteil ist ne sehr gute Idee!!
Viel mehr wüsste ich jetzt auch nicht außer:
- Leichter als der andere Quark am Markt, aber bitte genau so solide wie bisher.
- nicht zu teuer.
Um es kurz zu machen: Eigentlich wäre ich mit einer Zeitgemäßen aktualisierung zufrieden. Also USB, Firewire, Effekte, Ram, HD, Polyphonie. Ansonsten ist der K26xx genau das, was man braucht