Im Moment gibt es den Forte 7 als B-Ware für 1699€. Nachdem ich mich eigentlich für den Nord Electro 6 oder den Stage 3 compact entschieden habe (Gewicht, einfache Handhabung, gute Kompromisstastatur, guter Piano/Orgelklang) bin ich nun doch ob des Preises für den Forte 7 unsicher.
Er ist zwar viel schwerer, verspricht aber dann doch als "all in one" Lösung fast prädestiniert zu sein.
Ich habe jedoch ein wenig die Befürchtung, dass er mir zu komplex ist, Sounds für Covermusik zu erstellen (Richtung Pink Floyd, Alan Parson, grundätzlich 70er und 80er), oder gibt es da schon fertiges Material?
Der zweite Punkt ist die Tastatur, die als gewichtete hoffentlich nicht zu straff ist.
Haptisch finde ich das Teil richtig klasse, so viele Controller und Piano/Orgel soll ja auch richtig gut sein. Mir hat auch früher mein PC3-76 richtig gut gefallen, da fehlte mir aber ein "realistisches Piano" nebem dem "Kultpiano". Im Grunde habe ich danach kein Instrument mehr gehabt, was mir haptisch mehr Spaß gemacht hat.
Vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben?
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich den MODX 7 wieder verkauft habe, weil die Tastatur keinen Spaß machte (zu wenig Widerstand) und die wenigen Controller einschließlich Soundanwahl über Touchscreen auch den Spielspaß stark reduzierten. Klanglich war das allerdings schon gut, aber nicht sehr gut, vielleicht auch weil jedes Piano mit der Tastatur nicht befriedigte und die Orgelabteilung nicht wirklich auf höchstem Niveau war und auch nur 4 Fader gleichzeitig spielbar waren.
Wir haben eine 6köpfige Coverband und ich würde gerne flexibel und schnell meine Sounds umschalten, da irritierte mich natürlich der Beitrag von Mr Wheely oben.
Ach ja, und irgendwie kommt dann auch die Idee, ob der PC4-76 dann auch eine gute Wahk werden könnte!!
Viele Grüße aus der Nähe von Köln an alle.