Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heisst dies, dass dies gleich wie bei dem großen forte ist?Hm, im Programm Mode hast du auf alle 16 Programme, also eins pro MIDI Channel Zugriff. Frag mich aber bitte nicht, wie das dann mit der FX Zuordnung funktioniert - habe ich nie ausprobiert - sollte aber genau wie bei den anderen Fortes funktionieren. 8/16 betrifft nach meinem Verständnis nur die Anzahl der Zonen in den Multis/Setups
Die Steuerung des SE ist zu 99% ident mit der des PC4.Abgesehen, dass ich erst mal überhaupt nicht klar kam mit der Steuerung,
Ja, das habe ich inzwischen verarbeitetDie Steuerung des SE ist zu 99% ident mit der des PC4.
Wie ich Eingangs ja auch geschrieben hatte, importieren kann man ggf. ein paar mehr ;-) Die 8 Zonen beziehen sich auf die Multis/Setups!Heisst dies, dass dies gleich wie bei dem großen forte ist?
Edith: habe eben auf deren Seite getaucht... forte 16 Zonen, SE 8.
LG
Randy
Die Frage ist, ob du überhaupt mehr als 8 Zonen brauchst. Bist du mit dem Nord ausgekommen? Der hat ja sogar deutlich weniger als diese 8. Man kann auch zwischen Multis hin und her schalten, wenns sich in einem Song wirklich mal nicht ausgeht.Ok hmmmm, echt kompliziert wenn man in Nord denkt.
Danke,
Randy
Ganz einfach gesagt, kannst Du 8 Sounds beliebig auf der Tastatur verteilen, nebeneinander oder übereinander, kannst auch Zonen so definieren, dass sie nicht von der eigenen sondern von einer über MIDI angeschlossenen Tastatur oder DAW angespielt werden, genauso wie Du auch einige Zonen so anlegen kannst, dass sie nicht die internen Sounds nutzen, sondern von extern per Midi angeschlossene Sounderzeuger (Keyboards, Expander, PC) spielen.Multi Mode ist doch wenn ich in einem Speicherplatz viele Sounds getrennt voneinander auf der Klaviatur verteilen kann. Da kann man dann 16 Sound auf 8 Zonen verteilen wenn ich es recht verstehe.
Im Programm Mode spielt man doch nur einen Sound, was hat es dann mit den 16 Sounds auf sich?
So wie @toeti schreibt. Ich z.B. hab meinen Nord als zweite Tastatur mit meinem SE verbunden, und nutze dort häufiger die Extern Section, um Sounds vom Kurzweil zu nutzen. Meistens natürlich im Multimode, wo ich die passende Zone dafür definiert habe, kann natürlich auch im Programmode einen Sound anspielen, während ich auf der Kurzweil-Tastatur einen anderen Sound spiele.... der Kurzweil ist immer voll anspielbar über extern. Heißt, egal in welchem Mode du bist, du kannst 16 sounds anspielen über eine externe Tastatur.
ist ein Nord Stage zu schnell an der Grenze, weil es halt keine Workstation ist. Egal ob Forte SE oder PC4 oder natürlich auch jede andere Workstation kompensiert diese Defizite.das Bespielen in einer Band für einen großen Chor, welcher Rock/Pop Covers aufführt.