Hallo zusammen,
hatte die letzten Tage 2 Proble mit dem FORTE 7, die vielleicht den einen oder anderen interssieren:
a) Stick (wurde weiter oben schon diskutiert): ich benutze schon immer einen 32GB INTENSO als Datenträger, hat bisher immer funktioniert. Hatte ihn letzte Woche an einem anderen Notebook, um Daten draufzuladen, danach hat ihn der FORTE nicht mehr erkannt und wollte, dass ich ihn formatiere. Habe ich nicht gemacht, sondern erst mal eine Datensicherung auf einem anderen Stick. Habe den alten Stick dann an meinem üblichen Notebook angeschlossen, um die neue Sicherung draufzukopieren. Seither akzeptiert ihn auch der FORTE wieder. Ich vermute, dass das mit irgendwas bei WINDOWS zusammen hängt, kanns aber nicht erklären. das zweite Notebook war ein SONY, das so ein eigenes System am Start hat, das neben WINDOWS läuft, könnte von dem kommen.
b) Der FORTE klang plötzlich merkmürdig, einige Sounds waren total zerstückelt und geschreddert. Grund könnte sein, dass ich innerhalb kurzer Zeit viele neue Sounds und Samples (MARK II von purgatory creek) geladen habe. Auf Rat eines Freundes, der auch einen FORTE 7 hat, habe ich einen System-Reset gemacht und dann meine Sicherung wieder eingespielt, seither läuft wieder alles normal. (Mist ich glaube, da muss ich ja das neu Betriebssystem wieder aufspielen?)
Nach einigem Bangen also wieder alles im Lot. Meine Empfehlung: regelmäßige Datensicherung! Ich habe mir außerdem von allen Sounds / Mulits etc., die ich eingespielt habe, (bei Paketen von Drittanbietern zumindest die erste und letzte Programmnummer) eine Liste mit den Programmnummerngemacht, damit ich im Ernstfall alles wieder wie vorher installieren kann.
Gruß
Bobbes