strogon14
HCA MIDI
Das ist das Manual zum XR-18:
Ok, das war eine falsche Aussage von mir. Ich hatte das Manual sogar schon runtergeladen Ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin. Vlt. weil man das Manual auf der Produktseite des XR-18 erst sieht, wenn man JavaScript im Browser eingeschaltet hat?
Auf der Produktseite für den MIDAS MR-18 ist aber augenscheinlich tatsächlich noch kein Manual verlinkt. Wenn man es weiß, kann man natürlich das für den XR-18 verwenden.
Und die Youtube-Tutorial von Behringer fand ich tatsächlich recht ordentlich, weil kurz und bündig gehalten.
Ich fand die im Gegenteil, wie gesagt, zeitverschwenderisch. Jedesmal ein 3 Minuten Video mit mit Logo-Trailer, sinnloses Gelaber zur Einführung und Abspann um ein simples Konzept zu erklären, dass ich mir in einer Anleitung in einer halben Minute durchgelesen habe. Dann ist ein Thema anhand der Desktop App erklärt, das nächste mit der iOs App und das wiederum nächste mit der Android App.
Bei der Sprache ist mir Englisch sogar lieber, da gibt es dann keine Verwirrung bei der Benennung von Bedienelementen usw.