mojkarma
Registrierter Benutzer
Welche Sounds sind denn das genau für dich, würde mich einfach ganz neutral interessieren. Ich finde halt die Bläser-Sounds allgemein nicht so gut. Als "Pads" mögen sie noch funktionieren, aber sobald man "Funk-Licks" oder ähnliches braucht, ist man bei den Kurzweil-Bläsern aufgeschmissen. Ansonsten bin ich mit den akustischen Sounds eigentlich zufrieden... okay Akkordeon ist auch so ein Thema, aber wird von mir auch nicht so oft benötigt.
Generell: 3 Gb Piano (auf den Forte bezogen) trifft auf 30 Kb Trompete aus dem Jahr 1987.
Ich arbeite gerade an einer CD für einen Freund und da ich schon seit fast 10 Jahren nicht mehr im Studio tätig bin und keine Lust habe, mein altes Logic 7 auf den neuesten Stand zu bringen (ist auch kein Platz auf meinem Macbook Air), arbeite ich derzeit mit Tracktion 7 und benutze den Kurzen als Hauptquelle für meine Sounds (plus alles was ich aus Garageband an Sounds und Samples habe).
Und ich stelle einfach fest, die akustischen Soloinstrumente aus dem Kurzweil sind einfach defizitär. Zu kurze Loops, keine dynamischen Layer, kein Stereo...das hört man wenn es um Details geht, wobei Stereo noch das kleinste Problem ist. Über Akkordeon spreche ich in diesem Zusammenhang gar nicht. Streicher, klingen auch rundum schön, aber z.B. keine Vibrato Variation. Streicher Quartet wieder aus Violine, Viola, usw. gebastelt, aber es fehlt einfach das Vibrato, der typische Klang eines kleinen Streicher Combos. Akkustische Gitarren, das ist einfach der Sound der Neunziger. Um hier und dort im Hintergrund ein kleines Lick abzuspielen, oder ein Arppegio, das geht gar nicht mit den vorhandenen akustischen Gitarren. Live brauche ich das natürlich nicht.
Das ist absolut übertrieben. Dass der Forte der neue PC3 ist, war ziemlich absehrbar. Für mich war das zumindest schon vor bald zwei Jahren klar, deswegen hab ich ihn ja gekauft. Die Features sind in der Comparison Chart klar ersichtlich.
Sorry, aber das ist lächerlich. Ich kenne kein Keyboard, dass so weiter entwickelt wurde, wie der Forte. Auch der SE bekommt jetzt bald wieder ein Update mit neuern Features.
Mensch, Duplo, muss das jetzt wirklich sein? Ich will das jetzt aus Respekt dir gegenüber gar nicht kommentieren. Vielleicht habe ich mich in dem einem oder anderem Punkt etwas unklar ausgedrückt, kann das auch gerne weiter erläutern, aber da kann man dann auch nachfragen bevor man etwas als absolut übertrieben oder lächerlich abstempelt.