O
olduser
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.01.15
- Kekse
- 36
Hallo olduser,
es kann dir kein Händler aus Frankfurt verraten was bei Korg normal ist und was nicht. Bestimmte Unebenheiten sind normal und bestimmte eben nicht. 4 Millimeter sind sicherlich nicht normal und ich persönlich hätte gern ein Bild gesehen, wie das wohl aussieht wenn da fast ein halber Zentimeter klafft. Heutzutage ist es oft so, dass man irgendwo über einen Nachteil oder Einzelfall liest, und dann schaut man akribisch auf die eigenen Tasten und regt sich plötzlich über Abweichungen von einem Halben Millimeter auf. Das bezieht sich jetzt nicht auf dich, aber ich glaube doch schon dass Leute manchmal auch übertreiben. Poste doch mal ein Bild deiner Tastatur, geknipst mit einem Abstand wie du die Tastatur siehst wenn du spielst.
Was die Bodenplatte aus "echtem Ebenholz" betrifft, die verwendet auch Yamaha und Roland bei ihren 88er Workstations.
Erstens Männer schätzen schlecht , mit Schieblehre sind es knapp 2,5-3 ganz verschieden an mindestens 5 Stellen, ich habe hier von Moog bis Alesis über Roland und Yamaha 4 Tasten eine 88er , ich weiss nicht wieviel Keys von Juno 6 über Pf15 88er Yamaha ensoniq 76er, aber so was hab ich noch nicht gesehen, es fällt sofort auf. Diese Toleranzen sind für Korg normal, mein Kölner Verkäufer hält mich für normal, und will ja Abhilfe schaffen.Der Frankfurter Musik-Verkäufer weiss sehr wohl was er verkauft, es betrifft alle Korg RH3 Tastaturen, die anderen Japaner haben das nicht. Es ist kein Kronos Problem. Ich finde den Kronos ja gut,aber es gibt Dinge die müssen nicht sein, meine Alesis Fusion hat ja auch ein Metallgehäuse und eine normale Tastatur. Die Divergenzen sieht man aus 50cm Enfernung. Schau dir mal die vordere Zierleiste an,die steckt in den Seitenteilen und fühlt sich leicht wackelig an, wenn du mit dem Keyboard an eine Ecke stösst mochte ich mal sehen wie es danach aussieht, sorry das ist ein Wohnzimmerteil. Mir ist das egal, aber auf der Bühne...... Wenn ich im Januar einen Kronos mit Metallboden, leisem Lüfter ,normaler Tastatur, und weiteren Verbesserungen bekomme hatte ich nichts dagegen, mein Vsynth Gt zb. Ist in diese Hinsicht einfach roadtauglicher.