So, nachdem Korg den lauten Lüfter für normal hält und die Abstände der Tastatur mit Divergenzen von 2-4mm auch als tolerable bezeichnet, man auf Amazona einen Test lesen kann über Dinge die im Kronos schon drin sein müßten, aber ja erstmal Ende November erscheinen, hab ich die Schnauze voll, und wenig Vertrauen in den Hersteller.
Wenn ich denn Kronos laufen lasse und andere Synths programmiere geht der Lüfter mir auf den Zeiger. Fazit muss ausgetauscht werden.
Die E-Piano Emulation könnte mehr Dynamik aufweisen, bei den Samples kann Korg das, bei der Simulation dreh ich den Volume immer lauter um noch was rauszukitzeln.
Die Megaflügel klingen gut mit der Dynamik sieht es auch hier eher mager aus.
FM DX auch hier suckt die Dynamik, auch hier sind Samples besser.
OK, die Maschine ist vielseitig und klingt letzlich sehr gut, die Bedienung ist dabei eher dürftig, auch wen mir vieles gefällt, bekomm ich den Durchblick nach 29 Tagen nicht.
Da weder die Anbindung an den Rechner (VSTI Editor), noch das Audiointerface bis heute existiert, auch wenn man auf Amazona den Test schon lesen kann, aber eher eine Ankündigung gemeint ist, geb ich die kiste morgen nicht ganz leichten Herzens zurück.
Man kann die Kiste ja nochmal kaufen, wenn die vollmundigen Ankündigungen Wirklichkeit geworden sind, bis dahin werde ich mich mit Komplete Ultimate beschäftigen, und hoffentlich auf die Workstation Verarsche nicht mehr reinfallen.
Auslöser ist eine E-Mail meines Händlers, der mir wirklich zur Seite steht und mich unterstützt, Korg zeigt da nur die kalte Schulter. OK liefern können die sowieso nicht vor Januar und ob die neue Version Ende November kommt schaun wir mal....
Die Kiste klingt sehr gut, ist aber den Ankündigungen des Gamechangers nicht gewachsen und noch im Betastadium.