Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe zum Thema Karma. Ich habe die Steuerung noch nicht ganz verstanden. Man hat ja M (Master) zur Gesamtsteuerung und 4 Module einzeln (A,B,C,D).
Laut Manual kann man in einer Combi mit M die Paramter aller 4 Module steuern. Viele Combis nutzen ja die ersten 4 Switches um SW1 (Module A), SW2 (Module B),...anzuschalten.
1. Ob und wie kann man es steuern, dass man mit Masterswitch Module A einen Karma drum anschaltet, dann mit Switch 5 das Pattern verändert. Ist das möglich oder muss man um ein drum pattern Module A zu ändern extra über den Karma Module select auf A Switchen? Also ich würde gern Scene 1-4 die Module uiwählen und Scene 5 alle 4 gewählt haben und den drum variieren.
2. Habt ihr einen Tipp, wie man ein sinnvolles Drumsetup hiinbekommt. Kann man das zweite Pattern frei zuweisen oder hat ein Karma drum immer feste Variationen?
3. Also was ich vorhabe, klappt irgendwie nicht. Ich würde gern ein einfaches Setup für eine Popballade erstellen. Ich würde gern selbst Klavier spielen und dann mit Module A für das Intro ein einfaches Halftime Hihat starten lassen. Dann mit einem Karma Switch den Drum part vom simplen Hihat auf einen Basedrum/Snarepart erweitern. Dann würde ich mit Module B ein gitarren strumming zuschalten, mit Module C Strings Arpegggio.
4. Irgendwie komme ich mit den Karma drums nicht klar. Ich habe doch in einem Karma drum drei patterns. Wie kann ich diese auswählen? Oder sind die immer fest?. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man eine typische Dramaturgie eines Songs damit abbilden kann, also dezente Percussions im Intro, Steigerung in Strophe, Pattern für den Refrain, ggf Bridge. Habt ihr eine Idee, wie man dies abbilden kann? Kennt ihr eine factory combi, die dies für rock / pop schon ähnlich bereithält. Ich fand die meisten Combis zu aufgeregt und zu electro.