Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen,
unabhängig davon ob es einen neuen Stage geben wird oder nicht: Würde ich mit zwei Keys losziehen, wäre das erste auf jeden Fall ein Nord Stage. Ich spiele immer noch einen Stage 1 und spiele den sehr gerne. Ich mag den Klang und die Tastatur. Vom Sound her finde ich ihn einfach nicht so steril wie die restlichen Geräte die auf dem Markt sind.
Was als zweites dann dazu käme kommt dann auf die aktuellen Anforderungen an. Im Moment wäre das ein Kronos 61 wegen den Sequenzermöglichkeiten. Ansonsten ein Kurzweil.
@skey68...es gibt verschiedene neuere Synths, wo man das wieder sieht (z.B. Prophet 12)...
... Die neue CX3 engine ist wesentlich näher an der B3 und m. E. voll einsatztauglich...
Gibt es am Kronos Einzelausgänge bzw. kann man externe Effekte einschleifen?
Ich hab Deine übelgelaunten vernichtenden Pauschalurteile schon vermisstHatte wirkliche Erwartungen an die neue Version, die nachgebauten Synthsound wie immer dürftig und billig, trotzdem schön, dass Korg den Kronos weiter featured
...Der Kronos hat neben dem Hauptausgang noch 4 Einzelausgänge, die flexibel geroutet werden können. Einziger Nachteil: die hängen nicht am Haupt-Volume-Regler...
Wer beurteilt eine Workstation noch nach dem Jump Sound?
Zumindest scheint es sogar für die älteren Kronosse eine neue Option für "Fan speed" zu geben - Auto und Slow - und eine Temperaturanzeige. Auf Slow höre ich gerade den Lüfter mal gar nicht mehr Mich hat der noch nie gestört, aber für Recording mag das mal ganz praktisch sein. Zumindest dürfte damit auch bei den Besitzern der älteren Version die Lüfterthematik weitgehend erledigt sein.Was mir neben dem neuen "Outfit" (besonders die sidepanel) auch gefällt:
Top Board Ventilation -> No Fan Mode !
(quelle: http://forums.musicplayer.com/ubbth...10/Korg_Kronos_OS_V3_0_2_Well_Don#Post2645410)
Der Lüfter ging bzw. geht mir immernoch auf den Keks, obwohl ich ein leiseres Modell eingebaut habe....