F
finderzh
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.14
- Kekse
- 0
Danke .jens - dann mach ich das so...
Gruss rh
Gruss rh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
hatte schon jemand mal das Problem eines hängenden Tons? Grad beim Üben/Editieren mit einem Leadsound war plötzlich das F6 als stehender Ton zu hören und hörte nicht mehr auf, bis ich ein Programm weiter und wieder zurück gewechselt habe. Danach war Stille, das Problem aber sofort wieder durch Drücken der Taste reproduzierbar. Das trat ab da sowohl bei jedem monophonen Sound, als auch bei Orgelsounds nur mit dieser einen Taste auf.
Bei polyphonen Sounds gab es den Fehler nicht.
Der Kronos lief bis dahin ungefähr 3 Stunden, nach einem Neustart war dann alles wieder wie normal.
Kommt das zufällig jemandem bekannt vor? Ist das ein Grund, sich Sorgen zu machen?
....
Da komm ich direkt zum nächsten Thema: Das letzte Live-Problem trat nämlich direkt letzte Woche auf.
Während des Spielens eines Gigs traten plötzlich Notenhänger im Combimodus auf. Ähnlich wie ein gedrücktes Haltepedal. Da dachte ich auch zuerst dran, und zog dieses während des Songs raus, mit der Hoffnung, den Song ohne weitere Störungen zu Ende bringen zu können. Leider lag es nicht daran. Im weiteren Verlauf konnte ich dann weitere Eigenheiten feststellen: Die Soundwiedergabe war nur noch "Monophon" und hing auf einem Ton fest. Ich spielte also eine Taste an, diese erklang auch nach loslassen weiter. Spielte ich dann eine weitere, erklang diese so lang ich die Taste runterhielt. Nach loslassen dieser, erklang die vorherige wieder. Auch ein neues anwählen der Combi, oder ein Moduswechsel behob das Problem nicht. Es kam immer wieder zum selben Ergebnis. Egal mit welchem Sound. Es war also ein "Globales" Problem. Da blieb mir dann nur noch ein Neustart. Danach lief dann wieder alles fehlerfrei.
Interessanter Weise trat keins dieser vier Probleme in den zwei Jahren ein zweites Mal auf. Es war immer ein anderes. Somit ist es auch nicht so einfach, die Ursache dafür herrauszufinden und ggfls. Abhilfe zu schaffen! Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kennt die Ursache?
Hier ist das erste Demo zum CX3-Update:
KRS06 - eine Bank mit 128 B3 Signature Sounds - ist wie das Update kostenlos.
Hatte ich leider im Live-Betrieb solch ein Problem. Bisher zum Glück nur das eine Mal: