Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du damit die typischen DX7-Pianos? Der KRONOS hat doch MOD-7, der sogar DX7-Patches laden kann...und den 90er E-Piano bin ich nicht glücklich (Style Whitney Houston).
Bei Korg im Shop gibt es da nichts, das stimmt. Einzelne gute Sounds gibt es auf www.korgpatches.de - weniger Top40-Material. Dann gibt es einen Typen, der Top40-Sachen fertig zum Kauf auf Youtube anbietet: http://www.youtube.com/watch?v=Be3m22CthXM&list=TL3qnb25mmQccBeim Motif gab es seinerzeit von Easy Sounds Sets, die auf Top 40 getrimmt waren, für den Kronos konnte ich hier nichts passendes finden, vielleicht habe ich's übersehen.
Das mit den Bläsern ist ausbaufähig, das stimmt. Nur, falls du zumindest den besseren Teil der Bläsersamples noch nicht gefunden hast: Auf der SSD ist eine Library EXs3 vorinstalliert, aber ab Werk nicht im Autoload. Ein paar Sounds sind schon vorgeladen, die komplette Library muss man aber manuell aktivieren. Da sind zwar auch nicht wirklich sofort einsetzbare knackige Sections dabei, aber unendlich viel Auswahl an Einzelinstrumenten, aus denen man sich schöne Section-Layer basteln kann.Mit den Bläsern (Full Brass) und den 90er E-Piano bin ich nicht glücklich (Style Whitney Houston).
Da hilft meiner Erfahrung nach ganz oft schon ein bisschen EQ oder den Filter einen Hauch zuzudrehen. Je nachdem, was du suchst, gibt es aber inzwischen für die meisten Engines auch liebevoll programmierte Soundsets (nicht für bestimmte Songs), z.B. von QuiRobinez - einige sogar ümmesönz. http://www.quirobinez.nl/free-sounds/korg-kronos Da sind z.B. auch wirklich nette "90s-Soul"-Pianos / DX-Rhodes dabei (Harmony Keys).Und auch bei den Synthesizersounds klingt alles zwar teilweise superrealistisch, aber irgendwie auch kalt und unrund, da finde ich die ROLAND Sounds Welten besser
So ganz ist mir nicht klar, was du meinst. Du kannst pro Patch (egal, ob Program oder Combi) durchaus den Oszillator-Tune auch per SW-Taster ansteuern. Oder du belegst dir einen Parameter (ob Poti, Fader oder Button) im Tone-Adjust bzw. für mehrere Timbres auf einmal im Realtime-Controller für Transpose. Dann sollte das eigentlich schnell erledigt sein.Dann noch eine praktische Frage: Ich spiele sehr viel transponiert und möchte gerne über die Setliste die passende Tonart gleich mithaben, außerdem suche eine Möglichkeit, einen Songs per SW Taster zu transponieren. Über den Umweg einer Combi oder Songs ist mir klar, aber gibt es denn keine Möglichkeit, das direkt zu belegen?
......und ein Hall. ;-)
Walk this way....am Kronos....die Leute haben einfach kein Respekt mehr *seufz*
Leute, Ihr regt Euch für mein Empfinden völlig vergeblich auf.
.........
Aber man könnte auch ganz anders fragen:
wer von Euch würde einen solchen Job denn wohl so gut arrangiert und gesungen mit einer einzelnen/Eurer Workstation hinlegen?
Aber man könnte auch ganz anders fragen:
wer von Euch würde einen solchen Job denn wohl so gut arrangiert und gesungen mit einer einzelnen/Eurer Workstation hinlegen?
Ich weiß, jetzt kommt "Will ich ja auch gar nicht" .
Ich kenne keine einzige "1000-Euro-Hupe", die Midi-Spuren, Audio-Spuren und dazu Combi-Instrumente in entsprechender Qualität liefert.
Aber ich lasse mich jederzeit gern auf die richtige Spur bringen.