Also, ...
... ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich hier nochmal äußern soll. Aber hier haben sich jetzt doch ein paar Aussagen angesammelt, die ich auf mir und vor allem den Kollegen Moderatoren (auch wenn ich selbst keiner mehr bin) nicht so sitzen lassen kann.
Clipnotic, dir haben seit dem Moment, wo du hier auftauchtest, etliche Leute geantwortet - viele waren anderer Meinung als du, und sind, soweit ich das überblicke, überwiegend sachlich und freundlich geblieben. Du scheinst vom Kronos aus irgendwelchen Gründen gefrustet zu sein - vielleicht irre ich mich da - aber wenn es so ist: dafür kann in diesem Forum keiner was. Es scheint von beiden Seiten alles gesagt zu sein - daher die Bitte, hier wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen. Wenn du jetzt derart persönlich wirst, und einzelnen Leuten "Arroganz", "schlechte Moderation", Kumpanei usw. vorwirfst, und mit Attributen wie "erbärmlich", "unprofessionell" um die Ecke kommst, begibst du dich auf sehr dünnes Eis.
Du bist hier seit gerade mal 4 Tagen angemeldet, hast 20 Beiträge geschrieben (alle in diesem Thread), und machst hier eine Welle wie schon lange keiner mehr vor dir.
- Du meckerst an der Moderation rum
- Du wirst beleidigend
- Du weißt
viel besser, wie es in einem Musikerforum laufen muss
- Du gibst keine Ruhe, nachdem du gebeten worden bist, einfach nur einen Gang zurückzuschalten - und es schon längst nicht mehr um die Sache geht
- ...dein Tonfall...
Jedenfalls ist das schon ausgesprochen - sagen wir mal: selbstbewußt, was du hier tust.
Ich weiß ja nicht, wie das in deinem Forum ist, aber in denen, die ich so kenne, hält man sich als "neuer" erstmal zurück und verdient sich durch sachliche Beiträge etwas Respekt, bevor man gegen die Moderatoren und "Alt-User" eine Attacke reitet (wenn überhaupt!) "When in Rome, do as the Romans do...". Ich empfehle dir dringend eine Lektüre unserer
Boardregeln und der allgemein anerkannten Gepflogenheiten der Netiquette.
Kann ich auch vom Mod nicht verstehen, denn der will doch Ruhe haben - warum lässt der dann weitere Diskussionen und Sticheleien überhaupt zu?
Wie schon gesagt, falls du mich meinst, ich habe mein "Amt" vor ein paar Jahren aus Zeitgründen niedergelegt. Ich kann dir aber versichern, dass hier "zu meiner Zeit" schon viel früher viel kräftiger auf die Bremse getreten worden wäre - spätestens bei Entgleisungen im Tonfall. Auf die aktuelle Moderation habe ich keinen Einfluss, die Jungs und Mädels machen aber einen verdammt guten Job.
Ach ja und spar Dir bei mir Erklärungen wozu ein Musiker-Forum da ist, ich hab schon selbst eins mitgegründet ... na ja da läuft sowas nicht und alle haben trotzdem ihre Freude! Nur da ist es eben so, dass sich keiner versucht von der Masse abzuheben und da wird gelesen bevor man was sagt ..
Schön. Wenn du dich dort wohler fühlst: es zwingt dich keiner, dich hier zu beteiligen. Solange du hier bist, solltest du dich an hiesige Gepflogenheiten halten. Wenn dir die nicht passen, dann poste woanders - es ist deine Entscheidung.
Wenn jetzt immer noch Klärungsbedarf besteht, sollten wir das vielleicht per PM machen.
Danke.