bist du Motivationstrainer ?.... ich arbeite schon ein paar Tage in der IT-Welt (Musik ist meine Leidenschaft, aber nicht mein Beruf zu banalen Gelderwerb)... und die Dexibell-Dialoge erinnern ein wenig an TSO, 3270, IBM Hostprogramm, grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund Terminals, Assembler etc...
...da sagst Du was:
Ich treibe u.a. Softwareentwicklung und bei IT- Projekten geht ja regelmäßig nicht nur alles schief, was man sich nur denken kann, sondern auch das, was man sich nicht denken kann...da ist es hilfreich, darin eine sportliche Herausforderung zu sehen und sich anzugewöhnen, nicht lang zu jammern, sondern einfach einen Aus- oder Umweg zu finden.
Aktuell muss ich vor allem findiger Motivationstrainer in eigener Sache sein/werden: Seit kurzem habe ich eine zusätzliche, ungewohnte Rollen mit viel aufgelasteten Aufgaben und Erwartungen von dritter Seite, aber „natürlich“ ohne das nötige Aufschlauen. Mal sehen, ob das auch nur bis nächste Woche gutgeht...wenn ich nicht wüsste, was mich als Rente (….später Einstieg ins Berufsleben) erwartet, würde ich fast schon den Eintritt ins Rentenalter herbeisehnen....
Aber, wie sagt man doch: Wenn eine Tür sich schliesst, geht dafür eine andere nicht auf…
...oder so ähnlich :-D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na, jetzt habe ich doch glatt a bisserl rumgejammert (..rumgejamt wäre besser gewesen ;-) ) - dabei hätte ich stattdessen fröhlich zu vermelden, dass heute tatsächlich „mein“ S3 Pro eintraf (mit dem Tascherl):
Erster Eindruck vom S3 Pro:
Deutlich handlicher als das S7 Pro und signifikant leichter obendrein. Die kleine Plastikrahmen-Fatar ist erstaunlich angenehm zu spielen und die
glatte Oberfläche der Tasten finde ich erfreulich “normal“.
Ich habe mich zwar durchaus schnell an die raue Oberfläche der S7 Pro Tastatur gewöhnt, die sich insges. schon noch viel „pianomäßiger“ spielt (gefällt mir ausnehmend gut), aber mit der
TP 100 LR kam ich auch sofort gut zurecht – sie
bietet etwas mehr Widerstand als die „große“:
Dort wo die „geschmeidigere“ große "40" durchaus Vorteile in der griffigeren Oberfläche bietet, verhindert die „Schwergängigkeit“ der kleinen 100er gewisse Flüchtigkeiten und bringt ein konzentrierteres, bewußteres Spiel zustande – so zumindest mein erster Eindruck.
Ansonsten ist ja fast alles wie gehabt bei den Dexibell "S" – die wunderbaren Sounds kenne ich ja mittlerweile (und habe sie noch keineswegs „satt“), die Bedienung ist wie beim S7 Pro, Anschlüsse ebenfalls, passt.
Keyboad-Split war dann lustig: Wenn man noch wie gewohnt einen Bass zu spielen glaubt, erklingt da schon das Piano oder die Orgel…sind halt doch etwas weniger Tasten, die da zugeordnet werden wollen
Bei dem Display denke ich übrigens sofort an die guten alten Bernstein-Monitore... ;-)
Na, dann fahre ich für heute 'mal runter und wünsche ein guts Nächtle!
Viele Grüße,
W&D