stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Kekse
- 7.884
Korg sv kenne ich. Also das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Korg sv kenne ich. Also das?
Ob solch verwirrender Benennung beim Stage 2 hat Nord das kleinste Modell der Stage 3-Serie schließlich einfach "compact" genannt.Ist das ernst gemeint?
Bei Nord bedeutet der Zusatz "SW 73" nichts anderes als die Tastaturvariante:
Viele Grüße
- SW = Semi Weighted Waterfall
- 73 = Anzahl der Tasten (entsprechend dem Rhodes Stage 73)
Torsten
Nord Stage 2 SW 73... mein Hauptkeyboard für Proben und Rockcover....seit bald 10 Jahren.SW 73 steht wofür?
...ja, der Erfindungsreichtum der Marketingabteilungen bei der Benamsung aller möglicher und unmöglicher Produkte ist schon beachtlich.
Auch die Tastatur (jedenfalls beim S7 Pro [ohne "M"] und selbst beim S9 mit Orgel-Sektion!) erscheint mir klar auf den Pianisten ausgerichtet.
...bis dahin spiel ich weiter auf den in der Praxis für mich nicht software-editierbaren Dexibells,
Hallo Claus,Dexibells Stage-Flagschiff bekommt mit dem Vivo S10 einen Nachfolger, dazu wird es ein Vivo S10L geben. Die beiden neuen Modelle wurden letzte Woche auf der Namm 2022 vorgestellt.
https://www.dexibell.com/vivo-s10_s10l/
Ich hab erst gedacht das ist die Fatar TP/9S, die gibts ja auch als 76er, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht es doch recht sicher nach der TP/8S aus, so rein von der Form und Länge der Tasten (lange Tasten, abgerundet, keine Kante vorne an der Unterseite). Das wäre natürlich der Kracher, denn die spielt sich extrem gut, ist aber auch deutlich schwerer als eine TP/9S. Von "very lightweight" kann da nicht wirklich die Rede sein.Dexibell spricht für das S10L von einer "very Lightweight"-Tastatur. Das sieht auf den Bildern sehr nach einer klassischen "Synthie"-Tastatur aus
....offenbar hat es zumindest ein Exemplar schon im Handel gegeben:Wann liefert Dexibell den endlich mal das SX-8 aus?
....am Ende der liebreizenden Beschreibung der "two new stage models" vermerkt Dexibell aktuell:@All Schade, dass es noch keine Lieferdaten und Preise gibt. .......
...oh ja, zuletzt aber gefühlt eher virtuell. ;-)Die bringen ja schneller Derivate heraus als man sich für eines der Produkte entscheiden kann.
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut bzw. selbst ausgetrickst. Bei der Korg Trinity Pro war ja die japanische Yamaha FS-E76 verbaut.@All Schade, dass es noch keine Lieferdaten und Preise gibt. Ob es investitions-technisch sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber ich hätte Interesse an dem 10L auschließlich wegen der evtl. verbauten Tastatur. Sollte die 76er das gleiche Keybed wie damals in der Korg Trinity Pro V3 (beste Synth-Tastatur ever) verbaut haben, würde ich es (wenn nicht zu teuer) nur deswegen schon haben wollen.
Ich hätte aktuell einen Yamaha EX5 zu verkaufen (noch nicht gelistet) falls du dieses Spielgefühl wieder erleben möchtestBei der Korg Trinity Pro war ja die japanische Yamaha FS-E76 verbaut