Danke schon mal vorab für die Antworten. Ich werde die nächsten Tage noch ein wenig weiterprobieren und dann berichten.
Das mit MIDI Learn hab ich schon probiert, aber alleine mit Einschalten der "Button" Funktion und nur Betätigen des Setup oder Programmbutton schon jede Menge SysEx Einträge am iPad bekommen, und was mich am meisten verwirrt habe, mehrer Strings und die jeweils doppelt und dreifach. Vermutlich brauch ich die nur einzeln, aber welche davon?
Danke Chris für das Update - mir war so, dass wir das hier irgendwo schon mal hatten, hab's nur nicht gefunden. In etwa so sah der SysEx String, den ich über MIDI learn bekommen hab, aus. Werd das auf jeden Fall mal probieren.
@skey: Ich versteh nicht, was Du meinst. Kannst Du mal ein Beispiel geben, was Du in den drei Feldern eingeben würdest, wenn Du beispielsweise Setup 250 aufrufen würdest? Und was hast Du am Kurzweil eingestellt?
@Dennis: Das mit den QA Bänken hab ich auch mehrfach gelesen, ist aber keine Option für mich. Der Aufwand, alle meine Programms und Setups in QA Bänken zu organisieren, ist mir definitiv zu hoch. Der Sinn wäre ja eigentlich, eine oder ein paar nebeneinanderliegende QA Bänke mit den für das Set benötigten Programmen/Setups, und dann per Hand schnell umschalten, bzw. auch per Taster möglich.
Und wenn ich das in diesem Fall so auch nicht nutze, lediglich die QA Bänke haben muss, um per MIDI umzuschalten, muss ich jedes Programm, jedes Setup, das ich in irgendeinem Song nutze in einer QA Bank ablegen, und ich muss dann auch Buch führen, in welcher ich das habe. ne, das ist keine Lösung für mich. Viel zu umständlich und aufwendig.
Entweder ich bekomme das hin, das ich zwischen den Programm und Setup Mode hin und herschalten kann, oder ich arbeite ausschließlich mit Setups, erstelle dann halt welche, die am Ende aus nur einem Layer mit einem Programm bestehen.