Der Gretsch User Thread

Da würde ich auch eher 'ne Godin 5th Avenue oder andere Archtop Gitarren nehmen. Ansonsten ist das Spiel- und Hörvergnügen bei einer Gretsch Semi nicht sehr viel erquicklicher als bei eigentlich jeder Semiakustik, nämlich nur ein wenig akustischer als eine reine E-Gitarre.

Hallo,
bin neu hier, Suche eine Gretsch Semi Acoustic die auch ohne Verstärker im Wohnzimmer einsetzbar ist.
Für jeden Tipp dankbar. Preislich zw. 1500-2000 EUR.
gruss osef

Wenn du 1500-2000 Euro zur verfügung hast, dann würde ich 1600 Euro nehmen und mich nach einer gebrauchten 6120 umsehen, und für den rest des Geldes würde ich eine Akustische für Daheim kaufen.
So hast du beides. Eine schöne Gretsch für den Amp und etwas für Daheim auf dem Sofa.

Danke für den Tipp. Eine Fender Telecaster habe ich ja der Klang ist jedoch nicht so meinen Vorstellungen. Ein Fischmann Pickup ist da eingebaut.

Da dies mein erster Kommentar in Diesem Forum ist möchte ich mich erst Kurz vorstellen. Ich heiße Johannes, bin 22 Jahre alt und komme aus Thüringen. In dem Sinne ein herzliches Hallo an alle User in diesem Forum. Da ich seit Oktober 2011 nun auch endlich ein stolzer Besitzer einer Gretsch bin wollte ich mich gerne diesem Thread anschließen :). Hier sind ein paar Bilder

IMG_0112.jpg

IMG_0114.jpg

IMG_0113.jpg

Mfg Johannes :)

OH ja! :rock: :rock:

Mit dem guten Stück biste hier natürlich herzlich Willkommen! :rock: :D

Danke schön :) . Hatte auch große Probleme die Gitarre zu kaufen da sie ja leider aus dem Sortiment von Gretsch genommen wurde. Lief dann darauf hinaus das ich sie mir einem kleinen Geschäft in den USA bestellen musste. Durch den ganzen Aufwand ist mir diese Gitarre natürlich noch mehr ans Herz gewachsen. Aber der Aufwand hat sich geloht. Einfach nur eine geile Gitarre :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zwacki,
danke für die Tipps.
Eine Fender Squier 8 Jahre alt habe ich nun geholt.
Top und sieht aus wie neu

Yeah, nun habe ich unerwartet Zuwachs in Form einer Anniversary 6118T bekommen :D
Für relativ kleines Geld von einem älteren Herren, der sein ganzes Equipment auflöst. Genialerweise hat er TVJones einbauen lassen :)
Muss sie nur noch abholen. Kanns gar nicht erwarten.

Yeah, nun habe ich unerwartet Zuwachs in Form einer Anniversary 6118T bekommen :D
Für relativ kleines Geld von einem älteren Herren, der sein ganzes Equipment auflöst. Genialerweise hat er TVJones einbauen lassen :)
Muss sie nur noch abholen. Kanns gar nicht erwarten.
du Glückspilz, aber was heißt "relativ kleines Geld"

Schon angespielt, ist von 2003 und in sehr guter Verfassung. Das ganze inkl. den TV Jones + die originalen Filtertrons extra dazu für 1.300.
Das ist ein Schnäppchen für eine schöne Anni, finde ich. Da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn mein Kontostand noch was eher gegenteiliges dazu beitragen wollte.
Eventuell werde ich die Filtertrons separat verkaufen, mal sehen. Hat ja eigentlich keinen Sinn, wenn die hier rumliegen. Was könnte man wohl dafür ansetzen?

Dann Herzlichen Glückwunsch zur Anni. 1300€ ist wirklich ein guter Preis. Dann noch viel spass mit deiner neuen Gitarre :). Alle wollen immer eine Les Paul haben, was auch eine sehr schöne Gitarre ist, aber wer hat schon eine schöne Gretsch Gitarre :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halt halt, Herr falcone! ;)

keine Fotos, keine Gitarre :D

Schön sind Paulas ja auch, ohne Frage. Aber auch da muss man schon viel Geld für ein durchschnittliches Allerwelts-Instrument in die Hand nehmen. Ganz zu schweigen von den besonderen (besonders schön oder besonders wohlklingend) Paulas. Sicher, gern hätte ich auch mal noch eine 59er, aber in der Liste steht die schon eher weit hinten. Liegt sicher auch an der Musik, die ich mache (nicht, dass man mit Paulas nicht jede Musik machen könnte).

Danke für die Glückwünsche, noch habe ich sie leider nicht hier. Erstmal treib' ich mich noch ein paar Tage in der Ferne rum und dann muss ich sie noch abholen.

---------- Post hinzugefügt um 19:59:12 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:49 ----------

keine Fotos, keine Gitarre :D

Gemach', Gemach'
Wenn ich wieder in der Zivilisation bin dauerts nicht mehr lange :D
(Gut, dass ich meine Semi mit hier habe, sonst wäre ich schon vor Einsamkeit depressiv geworden)
Kennt jemand Pfalzgrafenweiler? Noch Fragen...? :)

1300 Euro liegt nur knapp unter dem US-Neupreis für 'ne Anny. Aber das Problem kennt man ja... da wird hier mal locker ein Tausender draufgeschlagen, für Deutschland ist das also tatsächlich ein Schnäppchen.

Kennt jemand Pfalzgrafenweiler? Noch Fragen...?

ja !!! hahahaha, liegt bei mir um die Ecke quasi....Arsch der Welt sozusagen hehehehe!
was machst in Pfalzgrafenweiler? DRK Kurs?da war ich mal zum Kurs...und der Pfalzgraf is n guter Bäcker/Konditor dort^^ gib dir auch mal ne Schwarzwälder Kirsch wenn du schon dort bist in den "Black Hills" :D
Glückwunsch zur schönen Gretsch , 1300 sind cool :great:

DRK Kurs?da war ich mal zum Kurs...und der Pfalzgraf is n guter Bäcker/Konditor dort^^ gib dir auch mal ne Schwarzwälder Kirsch

DRK scheint das einzige zu sein, was man über die Ortsgrenze hinaus kennt :)
Nein, kein Kurs, aber die haben da unser IT System...
Danke für den Tip mit der Kirsche. Geb ich mir :)
Ich schick dir mal rin Jodel durch die Wälder :D